15.08.14 19:13 Uhr
 374
 

Fußball/Nationalmannschaft: Auch Per Mertesacker tritt zurück

Gestern wurde noch darüber spekuliert (ShortNews berichtete), jetzt ist es offiziell: Wie bereits Philipp Lahm und Miroslav Klose vor ihm, tritt auch Per Mertesacker aus der Nationalmannschaft zurück. Dies erklärte er heute in einem Interview.

Für den 103-maligen Nationalspieler und Weltmeister geht es mit dem Abschied aus der Nationalmannschaft auch darum, diese Entscheidung selbst treffen zu können. Während der Weltmeisterschaft 2014 hatte er seinen Stammplatz durch eine Umstellung des Systems verloren.

Per Mertesacker möchte sich nun in Zukunft besonders auf seine Aufgaben beim FC Arsenal konzentrieren. Die Nationalmannschaft sieht er durch neue, junge Spieler weiterhin auf einem guten Weg.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: derNameIstProgramm
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Nationalmannschaft, Per Mertesacker
Quelle: sueddeutsche.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?