15.08.14 11:23 Uhr
 157
 

Hamburg: Rentnerin läuft vor LKW und wird schwer verletzt

Am gestrigen Donnerstag lief eine 82-jährige Rentnerin an einer Kreuzung an der Hafenrandstraße in Hamburg-Wilhelmsburg bei Rot über die Straße und wurde dadurch von einem LKW erfasst.

Der LKW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, wodurch die ältere Dame durch die Luft geschleudert wurde.

Sie erlitt schwere Kopfverletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der sie begleitende Sohn erlitt einen Schock.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: GixGax
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Hamburg, Krankenhaus, Rentner, LKW, Ampel, Kreuzung
Quelle: bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17-jähriger Mann
Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei vor Teestube

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.08.2014 11:34 Uhr von TinFoilHead
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Übel. Was war denn mit dem Sohn, wofür war der eigentlich dabei?
Kommentar ansehen
15.08.2014 12:23 Uhr von Havana...
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Bei sowas werd ich immer aggro. Alte, gebrechliche oder behinderte Personen im elektrischen Rollstuhl, die nur im Schneckentempo vorwärts kommen, meinen, sie müssten bei Rot oder gleich ganz ohne Ampel über große Straßen latschen/fahren. Letztens hab ich auch schonwieder wegen eines Behinderten im elektrischen Rollstuhl bremsen müssen. Aber wehe, du nietest solche Leute dann um. Da bist du ganz schnell der Buhmann. "Teenager heizt Behinderten über den Haufen" oder so liest man dann in den Medien. Können genau diese Leute nicht verdammt nochmal die Ampeln richtig benutzen?
Kommentar ansehen
15.08.2014 13:14 Uhr von Havana...
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich nehme an, die Minusgeber finden das von mir beschriebene Verhalten also richtig?!
Kommentar ansehen
15.08.2014 13:35 Uhr von Rammar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Havana

ich gehe eher davon aus das "Teenager heizt Behinderten über den Haufen" schon richtig von dir beschrieben wurde - heizen kannste auf der autobahn, versuchs mal mit vorrausschauendem fahren, grade in städten und dann solltest du nicht äpfel mit birnen vergleichen, ein 2t schwerer pkw steht schneller als ein 40t lkw... grade in städten, fußgängerübergängen und ampel fahren die meisten etwas vorsichtiger - vorrausschauend!

immer schön mit der dummheit der anderen rechnen, dann passiert einem selbst am wenigsten...
Kommentar ansehen
15.08.2014 13:37 Uhr von CallMeEvil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Havana...

Ich glaube eher, dass vielen die Art der Formulierung und der sich daraus ergebende "Ton" sauer aufstößt.

Keiner geht gerne voll in die Eisen, weil einer gepennt hat, oder mit der Attitüde, "dann muss der halt bremsen" über die Straße geht.
Kommentar ansehen
15.08.2014 13:58 Uhr von Havana...
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Rammer: Vorauschauend fahre ich, keine Bange. Und heizen tu ich auch nicht, sondern passe mich dem Fluß an. Nur bei den aufbrausenden, reißerischen Headlines diverser Zeitungen kommt am Ende ohnehin sowas wie heizen raus.
Und was du mit Äpfel und Birnen meinst, weiß ich nicht. Ich habe gar nicht verglichen. Es tut auch nichts zur Sache, ob da eine Mofa kommt oder ein 40-Tonner - das Verhalten bleibt so oder so scheisse.

Und zum Thema Tonlage:
Ich hab schonwieder das Gefühl, dass, nur hier alte Herrschaften und Behinderte erwähnt werden, man alles im Dutzi-dutzi-Ton sagen muss. Wäre die alte Dame keine alte Dame, sondern ein Kleinkrimineller, dürfte man hier ganz anders schreiben und die Leute jubeln. (Achtung: Überspitzung!......) Mir ist es total egal, ob da eine Rentnerin umgenietet wird oder sonstwer. Ich mach da keinen Unterschied. Es ist und bleibt selbst schuld und immer daneben. (Und bevor hier wieder zu viel reininterpretiert wird: Ich rede nicht von Unfällen)

[ nachträglich editiert von Havana... ]

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
Darum hat die ARD nicht über den mutmaßlichen Mordfall in Freiburg berichtet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?