15.08.14 08:24 Uhr
 4.224
 

WHO: Die Ebola-Epidemie ist viel schlimmer, als bisher angenommen

Bisher sind über 1.069 Menschen an dem Ebola-Virus gestorben. Doch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) befürchtet, dass die Epidemie weitaus schlimmer ist, als bisher angenommen wurde.

In den von den Ebola-Virus am meisten heimgesuchten Gebieten Westafrikas weisen dort tätige Mitarbeiter darauf hin, dass die Seuche weitaus schlimmer grassiert, als es die Krankenzahlen bisher aussagten.

Inzwischen hat jetzt auch Guinea, als letztes der betroffenen westafrikanischen Staaten, den Gesundheitsnotstand ausgerufen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Virus, WHO, Ebola, Epidemie
Quelle: fr-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.08.2014 09:52 Uhr von dajockel
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
@ Seth68 :

Richtig. Aber auf eine solche Idee kommt keiner, man nimmt die Schei*e lieber mit in andere Länder, auf dass sie sich dort verbreite...
Kommentar ansehen
15.08.2014 09:54 Uhr von KingPiKe
 
+14 | -7
 
ANZEIGEN
Ob das die Säuberung des Planeten wird?
Kommentar ansehen
15.08.2014 10:37 Uhr von dajus
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
Die USA haben 2009 ein Patent auf diesen Virus.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt....
http://www.google.com/...
Kommentar ansehen
15.08.2014 10:47 Uhr von Ruthle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nö...die ISIS-Irren wollen doch rumballern! denen machen doch bumbum und Explosionen Spaß...Viren verbreiten wäre denen zu seicht...
Kommentar ansehen
15.08.2014 11:42 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
SerienEinzelfall

"Naja immerhin funktioniert die NSA Überwachung hier... die werden unseren Vollpfosten hoffentlich rechtzeitig den entsprechenden Tipp geben. "
Die funktioniert nur da wo es der NSA hilft. Sonst würde der Krempel zur Korruptionsbekämpfung genutzt werden.
Ausserdem gibt es keine 100%ige Sicherheit. Wenn ich nicht entdeckt werden will, dann schaffe ich das auch. Auch wenn es heute schwieriger ist.

Falls es dich interessiert, unter den "Intelligenten" ist Eugenik eine weit verbreitete Überzeugung. Warscheinlich aufgrund psychischer Verletzungen durch Dummheiten anderer. Diese Arroganz kann ein fataler Fehlschuss werden.

[ nachträglich editiert von DesWahnsinnsFetteKuh ]
Kommentar ansehen
15.08.2014 12:19 Uhr von Lornsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
KingPike:

wenn,dann kann das auch nur eine alles umfassende Seuche sein.

Einen Vorgeschmack hatte die Menschheit schon einmal.
Anfang des 20ten Jahrhunderts hatte eine Grippewelle in Europa
über 90 Millionen Menschen in einem Jahr dahingerafft.

Ungefähr soviele, wie der erste und zweite Weltkrieg an Opfer gefordert hat.
Kommentar ansehen
15.08.2014 12:47 Uhr von ThomasHambrecht
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Da gibt es eine Beobachtung aus der Chaos-Theorie (Berechnungsversuche von Strömungen) dass sich immer dann Seuchen und Katastrophen ausbreiten, wenn die Erdbevölkerung - gegen ihren natürlichen Steigerungsfaktor - zu stark anwächst. Zumindest habe ich das mal 1990 so gelesen.
Kommentar ansehen
15.08.2014 14:44 Uhr von schlammungeheuer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Seth68 "Dann wäre es jetzt wohl an der Zeit, die ganze Region unter Quarantäne zu stellen; und Ausreisen nur noch nach erfolgter Blutuntersuchung zuzulassen;"
Das ist wohl etwas übertrieben !
Marburg hat man auch so in den Griff bekommen obwohl man zu der Zeit noch garnicht wuste womit man es zutun hatte
Kommentar ansehen
15.08.2014 16:51 Uhr von KingPiKe
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Angeblich der erste Infizierte in Frankfurt (M). Ein Medizinstudent, der aus Westafrika kam.
Kommentar ansehen
15.08.2014 19:10 Uhr von Saufhaufen
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
von den 1069 waren ca 1068 aus afrika

die in der "westlichen" "zivilisierten" welt sterben eh nicht so schnell

die lohnt es ja zu retten

die "neger" in afrika kann man ruhig sterben lassen O.O

SORRY aber tage/wochen/monate lang VERRECKEN DIE DORT UNTEN !
2 amis werden infiziert, kommen in die USA und sind GEHEILT ? WTF O.O
Kommentar ansehen
15.08.2014 20:57 Uhr von ms1889
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
die erde hat nunmal zuviele menschen...
ich denke das wird ein weltweites problem werden, da man sich in europa, usa und asien zu sicher fühlt und kein realer schutz statt findet.
Kommentar ansehen
15.08.2014 21:05 Uhr von Patreo
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
,,die erde hat nunmal zuviele menschen..."
Interessante Selektion in wertes und unwertes Leben.
Kommentar ansehen
15.08.2014 22:56 Uhr von Un4given
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vor ein paar Tagen war doch zu lesen, dass die Mediziner die Ebola Epidemie für eine Marginalie halten. Muß man das jetzt so verstehen dass in wenigen Tagen aus einer Marginalie eine Pandemie wird?
Kommentar ansehen
16.08.2014 20:05 Uhr von Knutscher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Saufhaufen

Na Du bist ja drollig. Sieh dir mal an, wie die Amis mit den eigenen Farbigen umgeht. Da sollen die Andere retten ?!?!?
Kommentar ansehen
17.08.2014 16:49 Uhr von Humpelstilzchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also mir hat doch tatsächlich jemand erzählt, dass der Ebola- Virus, der in Afrika am toben sein soll, tatsächlich in einem Amerikanischem Labor patentiert wurde! Das ist wohl so, dass in den "Labors" der Virus so verändert wird, um einen Impfstoff zu gewinnen, der dann natürlich in stark abgeschwächter Form verabreicht wird! Und sowas wird dann patentiert!
Also wenn dann der Virus in Afrika der Virus ist, der in den USA in den Laboren ........., dann ist das ja.... äh, dann, äh....., ja!!!! Der HAMMER!!!

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?