15.08.14 08:15 Uhr
 93
 

VDI-Umfrage: Hybridfahrzeuge bieten größte Chance zur Reduzierung der CO2-Emissionen

Laut einer aktuellen Umfrage des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI) bieten Hybridfahrzeuge die größte Chance für eine anhaltende Reduzierung der CO2-Emissionen durch den Straßenverkehr. Laut der Umfrage sind sich 61 Prozent der Befragten sicher, dass die Zukunft den Hybrid-Fahrzeugen gehört.

Gut 21 Prozent denken, dass sich weiterhin die konventionellen Verbrennungsmotoren durchsetzen werden und nur 17 Prozent trauen den reinen Elektrofahrzeugen zukünftig eine entscheidende Rolle zu. Per Gesetz werden die Automobilhersteller dazu angehalten, den CO2-Ausstoß der Fahrzeuge zu senken.

Bis 2020 darf der Mittelwert pro Jahr eines verkauften Neuwagens die 95g CO2/km nicht überschreiten. Bis 2050 dürfen es gar nur 20 g/km sein. Das würde einem Verbrauch von nur 0,9 Litern Benzin oder Diesel auf 100 Kilometern bedeuten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Umfrage, Chance, Hybrid, CO2, Reduzierung, VDI
Quelle: auto-presse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

China kopiert die G-Klasse