14.08.14 11:01 Uhr
 538
 

Gartner sieht Chromebooks als zukünftigen Stern am Technologiehimmel

Nach einer aktuellen Prognose des Marktforschungsunternehmens Gartner werden Chromebooks zunehmend in den Massenmarkt drängen. Bis 2017 sollen sich deren weltweite Verkäufe fast verdreifachen. Der Absatz von Chromebooks soll in diesem Jahr auf 5,2 Millionen Geräte steigen.

Der Absatz von Chromebooks soll in diesem Jahr auf 5,2 Millionen Geräte steigen. Das entspricht einem Plus von 79 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Für 2017 rechnen die Marktforscher bereits mit 14,2 Millionen verkauften Geräte, wovon 82 Prozent allein in Nordamerika einen Abnehmer finden werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: XFlorian
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Zukunft, Entwicklung, Technologie, HP
Quelle: zdnet.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart Home: iRobot plant, "detaillierte Karten" der Kundenwohnungen zu verkaufen
Microsoft stellt klar: Design-Software "Paint" stirbt doch nicht
Adobe will kritisierte Multimedia-Software "Flash" 2020 einstellen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2014 11:01 Uhr von XFlorian
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Inzwischen haben namhafte Hersteller wie Acer, Dell, HP, Lenovo und Samsung Chromebooks in ihrem Angebot. Gartner glaubt außerdem, dass die Nachfrage nach Chromebooks nun vor allem durch den amerikanischen Bildungssektor angetrieben werden wird. Trotz der Prognose sieht Gartner das Chromebook weiterhin als Nischenprodukt. Um dies zu ändern, müssten Hersteller leistungsfähigere und größere SSDs integrieren und schnellere Verbindungsoptionen anbieten.
Kommentar ansehen
14.08.2014 11:08 Uhr von lesersh
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das macht die Sache leichter für Google Daten der User zu nutzen und zu verkaufen.
Kommentar ansehen
14.08.2014 11:09 Uhr von Pils28
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Totale Aufgabe der Datensouverinität.
Kommentar ansehen
14.08.2014 11:12 Uhr von TinFoilHead
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Als Spielzeug, für nebenbei, kann man diese Geräte ja gut nutzen, bei Reisen, Krankenhausaufenthalt etc.
Aber sie sind keinesfalls ein Ersatz für einen vernünftigen Desktop-PC. Meiner Meinung und Erfahrung nach.
Kommentar ansehen
14.08.2014 11:20 Uhr von Jolly.Roger
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Also, ich finde die Absätze 2 und 3 sind irgendwie.....sehr ähnlich...!?


Ich fürchte auch, dass die Anwender immer bequemer werden und sich nicht um die Hoheit über ihre Programme oder Daten kümmern (möchten).

Cloudlösungen bieten manchmal ganz nette Lösungen an, z.B. ist es sicher praktischer EINEN Kalender im Internet zu haben, als den auf 3-5 Geräten immer aktualisieren zu müssen. Aber Software UND Daten dauerhaft aus der Hand zu geben, sehe ich schon "leicht" kritisch...hat schon einen Grund, warum ich meinen Kalender und meine Adressen eben nicht bei Google habe.
Kommentar ansehen
14.08.2014 12:29 Uhr von disabled_lamer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Solange die Teile so offen sind, daß man ein alterrnatives Linuxsystem installieren kann..
Kommentar ansehen
14.08.2014 12:38 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Diese News gabs vor einigenj Jahren schon mal.

Nur waren dort Netbooks der Hoffnungsträger. Und wie Erfolgreich waren diese Netbooks?
Kommentar ansehen
14.08.2014 13:06 Uhr von FrankCostello
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Samsung setzt da jetzt voll drauf da sie erkennen das es mit Windows bergab geht.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben