13.08.14 15:48 Uhr
 276
 

Katzen haben große Probleme sich an neues Streu zu gewöhnen

Katzenhalter, die bei ihren Tieren ein neues Streu ausprobieren wollen, sollten damit rechnen, dass dies nicht gleich auf Gegenliebe stößt.

Durch ihr sehr konservatives Verhalten gewöhnen sich Katzen meistens nur sehr langsam an ein neues Streu.

Deshalb sollten Katzenhalter zur Eingewöhnung zunächst eine zweite Katzentoilette mit dem neuen Streu neben die alte stellen. Trotzdem kann es immer noch mehrere Tage bis Wochen dauern, bevor die Katze das neue Streu akzeptiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Katze, Probleme, Streu
Quelle: focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.08.2014 15:57 Uhr von Sir.Locke
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
ich frag mich immer wieder, wozu eigentlich das News in ShortNews noch steht...
Kommentar ansehen
13.08.2014 16:06 Uhr von Maedy
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
aha...muss ich unbedingt meinen Katzen sagen...denen ist egal welches Katzentreu eingestreut wird...
Kommentar ansehen
13.08.2014 16:23 Uhr von Atze2
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
stimmt @Maedy

meiner ist es auch egal, Hauptsache buddel-fähig
Kommentar ansehen
13.08.2014 16:39 Uhr von Sirigis
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Naja Buddelfähigkeit reichte meinen Katzen nicht aus, sie wollten auch, das die Einstreu relativ sauber ist, aber ansonsten war es den Miezen ehrlich gesagt völlig schnurz was ich ihnen ins Klo streute.
Kommentar ansehen
13.08.2014 16:39 Uhr von Sirigis
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Naja Buddelfähigkeit reichte meinen Katzen nicht aus, sie wollten auch, das die Einstreu relativ sauber ist, aber ansonsten war es den Miezen ehrlich gesagt völlig schnurz was ich ihnen ins Klo streute.
Kommentar ansehen
14.08.2014 03:50 Uhr von tabatabashi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Sirigis

naja und? ist das jetzt representativ für den rest an Katzen auf dieser Welt??

Ich glaube nicht, also warum meinst du das sie das wollen. Haben sie dir das erzählt, in einer schwachen stunde ihrerseits?

Und warum penetrierst du uns mit solchen intimen Dingen deiner Katzen?
Kommentar ansehen
14.08.2014 08:53 Uhr von daiakuma
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Selten so einen müll gelesen

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Österreich: Alter falsch angegeben - Flüchtlinge kassieren 150.000 Euro


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?