13.08.14 11:00 Uhr
 3.534
 

Studie: Ältere Männer zeugen hässlichere Babys

Eine Studie des Instituts für Anthropologie der Uni Wien hat ergeben, dass Männer im fortgeschrittenen Alter eher hässlichere Babys zeugen.

Als Grund dafür geben die österreichischen Forscher an, dass mit zunehmenden Alter der Väter die Zellteilung in den Spermazellen zunimmt, Genmutationen könnten sich daher negativ auf Form und Struktur des Gesichts der Nachkommen auswirken.

Für ihre Studie testen die Wiener Forscher 10.000 Männer. Nach ihren Angaben steigt die Wahrscheinlichkeit für Männer, ein hässliches Baby zu zeugen, alle zehn Jahre jeweils um 13 Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Studie, Baby, Ältere
Quelle: heute.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.08.2014 11:05 Uhr von Biblio
 
+31 | -5
 
ANZEIGEN
Alter Falter. Damit hat die Diskriminierung ein neues Level erreicht.

[ nachträglich editiert von Biblio ]
Kommentar ansehen
13.08.2014 11:06 Uhr von lesersh
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Die Genmutationen verbergen bestimmt noch andere böse Überraschungen.
Kommentar ansehen
13.08.2014 11:09 Uhr von Luelli
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
Das sollten sich die jungen Mädels mal hinter die Binde schreiben, bevor sie einen alten Knacker aufreißen.
Kommentar ansehen
13.08.2014 11:32 Uhr von Sirigis
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmmm, mein Exschwiegervater war bei der Zeugung meines Exmannes 55 Jahre alt. Also hässlich war mein Exholder wirklich nicht, ganz und gar nicht. Bei meinem Ex scheint sich das Alter seines Vaters wohl eher auf dessen hässliches Verhalten geschlagen zu haben.
Kommentar ansehen
13.08.2014 11:44 Uhr von ted1405
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Ahh !!!

Das erklärt aber, warum manch alter Bock ausschließlich auf extrem blonde Schönheiten mit kaum mehr als 18 Jahren abfahren ...
Sie wollen letztlich nur ihren unzulänglichen Genpool kompensieren.

:-D
Kommentar ansehen
13.08.2014 12:03 Uhr von einerwirdswissen
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Informierte Kreise:
Dein Darkasmus ist mein geschmack.
Meine kleine findet sowas Cool.
Denke es würde sich nicht ändern,auch wenns dem so sein sollte,dass Erzeuger n anderer und so.
Wir sind alle Väter!
Kommentar ansehen
13.08.2014 13:08 Uhr von Maedy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht gilt das für Österreich !?
Mich würde interessieren,wer so eine Studie in Auftrag gibt und was dafür gezahlt wird.
Kommentar ansehen
13.08.2014 13:18 Uhr von Schnulli007
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Da muß aber ein sehr alter Greis Typen wie Boris Becker oder Oliver Pocher gezeugt haben.
Kommentar ansehen
13.08.2014 13:28 Uhr von thugballer
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich würde schon gern die wissenschaftliche Technik erfahren, mit der sie Babys als hässlich definieren
Kommentar ansehen
13.08.2014 13:49 Uhr von news_24
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Die Schönheit kommt maßgeblich aus der genetischen Reinheit der Mutter, die über die Gebärorgane, an das Kind weitergegeben werden.
Viele Frauen die von außen makellos aussehen, sind in Wirklichkeit sehr krank.
Kommentar ansehen
13.08.2014 16:39 Uhr von Rychveldir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Die Schönheit kommt maßgeblich aus der genetischen Reinheit der Mutter, die über die Gebärorgane, an das Kind weitergegeben werden.
Viele Frauen die von außen makellos aussehen, sind in Wirklichkeit sehr krank."

Tu dir selbst einen Gefallen und lies das hier mal durch:
http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
13.08.2014 20:35 Uhr von ms1889
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
wie fand der test statt?
gibt genügend "junge" menschen deren spermien eine gleiche schlechte qualität haben...

ich persönlich haltes es für ein gerücht, das nicht erwiesen ist... ich habe mit über 60 kinder gezeugt...die sehen aber nicht sehr hässlich aus (übrings nicht nur mein gerede)...

wobei adolf h. war geb ösi...diskriminierung hat in östereich eine lange tradition. zu was behauptet man sonst sowas?

[ nachträglich editiert von ms1889 ]
Kommentar ansehen
14.08.2014 16:15 Uhr von mcdar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das "hässlichste" Baby das ich sah, habe mich fast erschreckt, hatte nicht einmal 20 Jährige als Eltern...da kommen noch soooviele Faktoren dazu(wie Potential-Verschwendung beim Handjob...)...man kann es rein äußerlich ganz gut erkennen...

[ nachträglich editiert von mcdar ]
Kommentar ansehen
22.02.2015 17:39 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Vater war 22, also kein Wunder, daß ich so ein Adonis bin^^

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Skisport: Kreuzbandriss bedeutet für Thomas Fanara das Ende der Saison
Die "Tagesschau" berichtete über den mutmaßlichen Vergewaltiger von Bochum
CDU Leitantrag: Kehrtwende gegen Schlepperbanden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?