12.08.14 17:39 Uhr
 1.264
 

Neue Attacke im Konsolenkrieg: Das neue "Lara Croft" kommt nur für die Xbox One

Microsoft hat heute auf einer Pressekonferenz anlässlich der Spielemesse "gamescom 2014" bekanntgegeben, dass das neue Spiel mit Lara Croft nur für die Xbox One rauskommt.

Dadurch will Microsoft einen Treffer im Kampf gegen Sonys Spielekonsole PS4 landen.

Das Spiel mit dem offiziellen Titel "Rise of the Tomb Raider" soll im Herbst 2015 auf den Markt kommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Session9
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Xbox, Xbox One, Lara Croft
Quelle: de.ign.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Illegale N64-Games lassen sich auf Xbox One spielen
"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Xbox One S: Alle Spiele werden mit der Konsole zu 4K-Titeln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.08.2014 18:26 Uhr von STN
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
....und die PC Gamer sind dann wohl der Kollateral Schaden oder wie soll ich das verstehen?

Ich hoffe das Crystal Dynamic genug Geld von Microsoft in den Arsch gesteckt bekommen hat, das sie auf gut und gerne 80% aller Tomb Raider Fans verzichten kann.
Kommentar ansehen
12.08.2014 18:36 Uhr von TinFoilHead
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Och, ist das traurig..... NICHT!
Kommentar ansehen
12.08.2014 20:36 Uhr von Romendacil
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Zumindest kann ich froh sein, bisher noch nicht die Zeit für den Vorgänger gefunden zu haben - der wird dann eben fortan ignoriert, schade!
Ich hoffe, diese Arschgeigen fallen damit ganz übel hin.
Kommentar ansehen
12.08.2014 22:07 Uhr von HackFleisch
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Herr Microsoft, ich mag Tomb Raider, ich kaufe mir aber nie eine Konsole von ihnen. Da haben sie sich geschnitten.
Kommentar ansehen
12.08.2014 23:42 Uhr von Near
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@Der3Geist
Das Problem an der Sache ist, dass die Tomb Raider-Serie schon immer auf mehreren Plattformen erschienen ist. Ausserdem ist davon auszugehen, dass Microsoft Square-Enix großzügig geschmiert hat um den eigenen Exklusivtitelmangel auszugleichen. Immerhin hat sich der jüngste teil in der Definitive Edition auf der Sony-Konsole mehr als doppelt so gut verkauft wie auf der One. Und die Entwickler würden wohl kaum den Großteil der etablierten Hardwarebasis (Playstation & PC) nur aus gutem Willen Microsoft gegenüber ignorieren, oder?
Kommentar ansehen
13.08.2014 02:22 Uhr von Elto
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Mal gucken wer dann nach X Monaten rumheult: "wääääh wir haben nicht genug Spiele verkauft..."

Aber keine Angst Jungs und Mädchen, dass ist heute die übliche Taktik. Nach ein paar Monaten kommt das Spiel dann auch für die PS raus...
Kommentar ansehen
13.08.2014 08:28 Uhr von Havana...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht schlimm, Uncharted 4 ist ja angekündigt. Das wird sich eh besser verkaufen, als Lara....
Kommentar ansehen
13.08.2014 08:29 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der3Geist, im grossen und ganzen magst du Recht haben, dass es schon immer exklusive Titel gab. Die waren aber von Anfang an Exklusiv für eine bestimmte Konsole.

Bei Tomb Raider ist das aber was anderes. Die Spielreihe gab es bisher für alle wichtigen Plattformen. Und die Fans der Reihe, die das Spiel bisher auf PC oder PS gespielt haben, dürften sich jetzt verdammt verarscht vorkommen.
Ich selbst spiel es auch nur auf PC, da mir keine Konsole ins Haus kommt. Und ich habe alle bisher erschienen Teile, inklusive Guardian of the Light, was man wohl als Ausrutscher bezeichnen kann.

Aber solange das neue Spiel nur für die XOne rauskommt, werd ich es mir definitiv nicht holen.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben