12.08.14 12:26 Uhr
 1.609
 

Deutschland nicht unter den ersten zehn friedlichsten Ländern im "Global Peace Index"

Der von der "Non-Profit-Organisation für Wirtschaft und Frieden" herausgegebene Report "Global Peace Index" vergleicht 162 Länder auf politische Stabilität und die Abwesenheit von Gewalt. Ebenfalls berücksichtigt werden Rüstungsausgaben, Beziehungen zu Nachbarländern und der Anteil an Strafgefangenen.

Die friedlichsten Länder von eins bis zehn sind: Island, Dänemark, Österreich, Neuseeland, Schweiz, Finnland, Kanada, Japan, Belgien, Norwegen. Deutschland liegt auf Platz 17.

Die gewaltvollsten Länder in der Reihenfolge von eins bis zehn sind: Syrien, Afghanistan, Südsudan, Irak, Somalia, Sudan, Zentralafrikanische Republik, Demokratische Republik Kongo, Pakistan, Nordkorea. Der Report wurde vor der Eskalation des Gaza-Konfliktes erstellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kuro.tyo
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Index, Global, zehn
Quelle: huffingtonpost.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Hitlercode auf Kinderkarussell
Falschnachricht bei Facebook: Grünen-Politikerin Künast stellt Strafanzeige

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.08.2014 12:32 Uhr von Retrobyte
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Interessant das auf Platz 8 ein Land liegt,
in welchem die Todesstrafe noch angewandt wird.
Das ist natürlich sehr friedvoll.
Kommentar ansehen
12.08.2014 12:47 Uhr von Dr.Eck
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Japan ? Haben die neuerdings Friede/Freude/Eierkuchen mit den Chinesen ?
Kommentar ansehen
12.08.2014 12:51 Uhr von LucasXXL
 
+20 | -8
 
ANZEIGEN
Irgendwie fehlt die USA bei den "gewaltvollsten Länder" auf Platzt 1.
Kommentar ansehen
12.08.2014 13:03 Uhr von TinFoilHead
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
LucasXXL
Irgendwie fehlt die USA bei den "gewaltvollsten Länder"

Kein Wunder, HuffPo.....
Kommentar ansehen
12.08.2014 13:07 Uhr von Schillerlocke
 
+15 | -7
 
ANZEIGEN
Die USA hat über 200 Kriegerische Konflikte in den letzten 100 Jahren gehabt, komische Liste.
Nach welchen Kriterien hat diese Organisation denn das ganze errechnet ?
Kommentar ansehen
12.08.2014 13:08 Uhr von Memphis87
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
Und was ist mit Arabien und Israel? Achja hinterfotzigkeit von denen Gewalt ausgeht zählt nicht. Scheiss Liste
Kommentar ansehen
12.08.2014 13:15 Uhr von asorax
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
russland hat es im gegensatz zu murica und japan schon geschafft die todesstrafe abzuschaffen.
Kommentar ansehen
12.08.2014 13:16 Uhr von jens3001
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Ach so? Dänemark liegt weiter oben? ich dachte alleine schon durch ihre Haltung zu Grönland würden sie abrutschen.

Österreich? Ja gut. Österreich hat halt sehr konventionelle Politiker, die sagen was ihnen grad in den Kopf kommt. Im Guten wie im Schlechten. Da rutscht schonmal was rassistisches raus.
Kommentar ansehen
12.08.2014 14:09 Uhr von shadow#
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Alleine die Menge der Waffenexporte macht mindestens 10 Plätze aus.
Kommentar ansehen
12.08.2014 18:54 Uhr von blaupunkt123
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Tja Deutschland ist halt nur gut zum Zahlen.

Und wenn das Geld geflossen ist, kann man wieder Nazi-Deutschland sagen.
Kommentar ansehen
12.08.2014 19:18 Uhr von ghostinside
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Die Amerikaner kann ja gar nicht listen. Die hatten ja bei den letzten 10 Ländern überall ihre Finger im Spiel.
Kommentar ansehen
13.08.2014 13:44 Uhr von Perisecor
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@ Carnap

Interessant finde ich, dass sich Leute wie du immer irgendwelche Zahlen ausdenken.
Kommentar ansehen
13.08.2014 23:00 Uhr von exee
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
sinnfreie News einer Zeitung aus Amerika.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben