11.08.14 11:50 Uhr
 269
 

Ukraine: Donezk kurz vor der Befreiung durch ukrainisches Militär

Die ukrainische Armee steht kurz vor der Befreiung der Rebellenhochburg Donezk von prorussischen Milizen. Donezk wurde zwischenzeitlich durch die ukrainischen Regierungstruppen von der zweiten Rebellenhochburg Luhansk an der Grenze zu Russland abgeschnitten.

Militärsprecher Andrii Lysenko sagte am Montag in Kiew: "Die Truppen des Anti-Terror-Einsatzes bereiten sich auf den letzten Schritt zur Befreiung von Donezk vor. Unsere Soldaten haben Donezk komplett von Luhansk abgeriegelt"

Prorussische Separatisten kämpfen seit Monaten für eine Abspaltung der ostukrainischen Industrieregion von der Ukraine und für eine Anbindung an Russland.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ewin12000
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Militär, Ukraine, Befreiung, Donezk
Quelle: faz.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joachim Gauck prangert "fast grenzenloses Lügen" in Sozialen Netzwerken an
AfD-Politiker Björn Höcke von Linken-Politiker wegen Volksverhetzung angezeigt
Termin für Bundestagswahl steht fest: 24. September 2017

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.08.2014 12:39 Uhr von bigX67
 
+11 | -7
 
ANZEIGEN
"befreiung" ?
sind die rebellen die bösen ? in nato-sicht sind es wahrscheinlich terroristen. aus ihrer sicht, sehen sie sich als legitime verteidiger ihres gebietes.

"befreiung" ist für mich nato-meinungsmache. "eroberung" oder "einnahme" fände ich neutraler.
Kommentar ansehen
11.08.2014 14:29 Uhr von magnificus
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
"Es ist gut, wenn der Kampf bald vorbei ist, damit die Menschen in der Region wieder in Frieden leben können. "

Das stimmt wohl.
Hoffentlich halten sich die Anderen, jene die für ALLES verantwortlich sind und westlich der Ukrainisch-Polnischen Grenze im trockenen sitzen, auch dran......

Aber ihr Ziel ist noch nicht erreicht.
Kommentar ansehen
11.08.2014 16:23 Uhr von Perisecor
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
@ magnificus

Du meinst die, welche die Krim widerrechtlich besetzt halten und dadurch suggerierten, sie würden auch in der Ostukraine direkt militärisch bei einer solche Besetzung helfen?
Kommentar ansehen
11.08.2014 18:03 Uhr von magnificus
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ja Peri, die meinte ich. Und die sitzen alle westlich der Ukrainisch-Polnischen Grenze.

Das einer wie du, es mit den Grenzen nicht so genau nimmt(genau nehmen muss), sei dir aber verziehen.......
Kommentar ansehen
11.08.2014 18:27 Uhr von Perisecor
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
@ magnificus

"Und die sitzen alle westlich der Ukrainisch-Polnischen Grenze."

Da die Erde - mehr oder weniger- rund ist, trifft das auf Moskau fraglos zu.

[ nachträglich editiert von Perisecor ]
Kommentar ansehen
11.08.2014 18:36 Uhr von magnificus
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Wie groß muss der Schaden sein, um sich sogar die Erde so zu gestalten, dass ein verschobenes Weltbild passt?

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
11.08.2014 18:38 Uhr von Knutscher
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Na dann werden die Ukrainischen Paramilitärs bald mit der ethnischen Säuberung anfangen.
Mal sehen, wie der Westen den Genozid der Öffentlichkeit verkaufen will.
Kommentar ansehen
11.08.2014 18:54 Uhr von Perisecor
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
@ magnificus

Wenn hier einer ein verschobenes Weltbild hat, dann ja offensichtlich du. Die Annektierung der Krim scheint völlig an dir vorbeigelaufen zu sein.


@ Knutscher

Bisher gab es auch in anderen befreiten Städten und Dörfer keinen "Genozid".
Nunja, abgesehen davon natürlich, dass immer mal wieder Massengräber auftauchen, in denen die pro-russischen Separatisten auch politisch unliebsame Personen haben verschwinden lassen.

[ nachträglich editiert von Perisecor ]
Kommentar ansehen
11.08.2014 19:08 Uhr von magnificus
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ach ja, typische Schlußfolgerung fehlgeleiteter Seelen. Passt ja zum verschieben von Moskau um 1000 Km nach Westen.
Fängst du schon wieder an, Behauptungen zu posten, die offensichtlich falsch sind, nur um deine Sicht der Dinge zu untermauern? So wie dein Alter Ego Startalker?

Ich weiss ja, dass ihr es da nicht so genau nehmt, aber immer und immer wieder die selbe Leier?

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
11.08.2014 19:18 Uhr von Perisecor
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN