10.08.14 19:27 Uhr
 1.193
 

Ultrabooks im Test

Die Zeitung "Computer-Bild" hat sich nun die Mühe gemacht, Varianten des Ultrabooks unter die Lupe zu nehmen.

Ultrabooks sind ab einem Preis von momentan circa 550 Euro zu erhalten. Sie sind eine leichtere und flachere Alternative zum Notebook.

Sowohl preislich als auch mit Blick auf die Effizienz hat im Test das Samsung ATIV Book 9 gewonnen. Besonders überzeugten hier die lange Akkulaufzeit und das flinke Betriebssystem.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Passoplayer96
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Test, Samsung, Ultrabook
Quelle: bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen
Erster Führerloser Flieger im Betrieb
E-Mail-Anbieter im Vergleich: Stiftung Warentest kritisiert Gmail und Outlook

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.08.2014 20:11 Uhr von FrankCostello
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Bild sprach zuerst mit der Leiche .
Der Spruch passt wieder wie die Faust aufs Auge ...

[ nachträglich editiert von FrankCostello ]
Kommentar ansehen
10.08.2014 20:23 Uhr von RogeM
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Ausgerechnet "BILD" macht den Test.......na dann wird es sicherlich "professionell" gemacht....so wie alles dieses Dracksblatt macht.....
Kommentar ansehen
10.08.2014 21:46 Uhr von HackFleisch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Negativ - das Spiegel Display kann zu Augenschäden führen.
Kommentar ansehen
11.08.2014 00:08 Uhr von jakethesnakeripper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nix News - scheiß Werbung!
Kommentar ansehen
11.08.2014 00:52 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe mir vor 3 Monaten auch einen Schleppi geholt, das ich rein optisch für sehr dünn halte (30mm) - aber
trotzdem noch kein Ultrabook (<= 21mm) ist.
Ich will ja damit auch arbeiten, weshalb mir der 17-Zoller wichtiger war, als die Flachheit. Will ich aufs Sofa damit, nehme ich mein Tablet.
Kommentar ansehen
11.08.2014 10:49 Uhr von Kockott
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Leute ein Ultrabook ist hauptsächlich für den mobilen Einsatz gedacht, also zum mitnehmen, davon mal abgesehen habe ich letztens zwei Samsung Aktiv Book 9 15" eingerichtet und war schon beindruckt wie dünn und leicht aktuelle Notebooks sein können, unter 2 KG für 15", nicht schlecht

auch das Display ist trotz Spiegel noch zu ertragen, kein Vergleich zu aktuellen MacBooks welche viel mehr spiegeln, auch das Display ist wohl entweder IPS oder die eigene Technik von Samsung PLS, auf jedenfall sehr farbenfroh und einwandfrei ausgeleuchtet

das Windows 8 bekommt man mit der Classic Shell auch in den Griff

die Laufzeit ist auch ok, hatte beide bei mittlerer Helligkeit und Batterie-Betrieb über 5 Stunden in Betrieb, mit Installationen / CPU-Last usw. wohlgemerkt

das Problem bei den 17" ist, das es aktuell kein Gerät mit IPS/PLS oder ähnlicher Technik gibt, alle haben grottige TN-Panels verbaut

mit meinem Bekannten hatte ich vor kurzem ein 17" rausgesucht das trotz 1200 € Kaufpreis und super Verarbeitung (Asus Aluminium) nun ein durchschnittliches Panel hat, laut notebookcheck.com hat es schon eines der besseren Displays

mein Bekannter war begeistert aber ich wollte ihm den Spaß nicht verderben, jedenfals kein Vergleich z.B. mit einem aktuellen 22-23" IPS Desktop Bildschirm

falls jemand ein Notebook 17" aktuell mit IPS Display kenne bitte mal mitteilen - aber bitte kein MacBook Pro

im übrigen habe ich ein altes Dell Inspiron 9400 mit 1920x1200 Pixel Display welches rein optisch besser ist als das LED beleuchtete FullHD Panel meines bekannten und das obwohl es schon 6 Jahre alt ist !!! (2008 gekauft)

[ nachträglich editiert von Kockott ]

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Anklage gegen 9 Vergewaltiger einer Deutschen fertig
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?