10.08.14 18:00 Uhr
 1.196
 

USA fliegen dritte Angriffsserie gegen die ISIS-Milizen

Die US-Luftwaffe hat vier weitere Luftangriffe gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) im Irak geflogen. Dabei seien Schützenpanzer und ein Lastwagen ausgeschaltet worden, teilte das US-Militär mit.

Von dem Lkw aus hätten IS-Kämpfer zuvor wahllos auf Zivilisten der religiösen Minderheit der Jesiden geschossen, die Schutz im Sindschar-Gebirge gesucht hatten. Es gebe zudem Anzeichen, dass gepanzerte Fahrzeuge zerstört worden seien. Es war die dritte Angriffsserie gegen die IS.

Die US-Luftwaffe flog zudem humanitäre Einsätze: Aus drei Flugzeugen seien insgesamt 28.000 Mahlzeiten und knapp 6.000 Liter Wasser für die notleidenden Menschen abgeworfen worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MR.Minus
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Irak, Angriff, ISIS
Quelle: cbc.ca

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Hitlercode auf Kinderkarussell
Falschnachricht bei Facebook: Grünen-Politikerin Künast stellt Strafanzeige

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.08.2014 18:19 Uhr von ZzaiH
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
hoffentlich landet die hilfe auch bei den richtigen - nur die erfahrung zeigt, dass es meistens anders ist.

ansonsten weitermachen...!
Kommentar ansehen
10.08.2014 18:58 Uhr von HackFleisch
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Toll, nachdem die ISIS Tausende hingerichtet haben sind nun sie an der Reihe. Ich hoffe diese Vollidioten schmoren in der Hölle.
Kommentar ansehen
10.08.2014 19:23 Uhr von Berlin0r
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
Ausgezeichnet. Nicht lange warten, sondern gleich den nächsten Angriff starten!

Edit: @schattentaucher
Und was machen diese IS Spinner deiner Meinung nach? Und komm jetzt nicht mit Argumenten ala "Die Amis sind schuld daran".
Wäre es deiner Meinung nach besser wenn diese Religionsspinner ein ganzes Land übernehmen und das Ganze dann noch versuchen auszuweiten?

[ nachträglich editiert von Berlin0r ]
Kommentar ansehen
10.08.2014 20:46 Uhr von TragischerEinzelfall
 
+0 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.08.2014 22:42 Uhr von Schnulli007
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
schattentaucher, Typen wie Du sind einfach nur abartig.
Kommentar ansehen
11.08.2014 07:51 Uhr von Lederriemen
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
In spätestens 10 Jahren müssen sie Europa auch zu Hilfe kommen, gegen genau die gleichen Gegner. Das garantiere ich.
Kommentar ansehen
11.08.2014 20:20 Uhr von B.Hindert
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich unternimmt mal jemand etwas gegen dieses Pack. Hätten schon vor einem Monat damit beginnen können, dann hätte sich vielleicht auch nicht ein großteil der Irakische Armee ihnen kampflos angeschlossen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben