10.08.14 17:11 Uhr
 5.763
 

Bundeswehr lernt Häuserkampf - Übung zur Niederschlagung von Aufständen?

Insgesamt 250 Bundeswehr-Soldaten werden in Israel eine Ausbildung in Sachen Häuser- und Tunnelkampf absolvieren. Laut der Bundeswehr geht es darum, die Soldaten für den Auslandseinsatz zu schulen.

Allerdings ist der Einsatz von Soldaten im eigenen Land gegen "vom Menschen verursachte Katastrophen" laut neuestem EU-Recht erlaubt. Dazu wurde schon die Polizeieinheit Eurogendfor gegründet, die auch ohne nationale Armee eingesetzt werden kann.

Das Schweizer Fernsehen berichtete zuletzt, dass die Einkommensschere immer weiter auseinander gehen würde. Dies könnte zu Aufständen führen. "In Zukunft werde man das Militär einsetzen, um Aufstände niederzuschlagen", so der Bericht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Bundeswehr, Aufstand, Übung, Häuserkampf
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Donald Trumps Kabinett besteht nur aus Milliardären und Millionären
Deutschland will noch im Dezember einige afghanische Flüchtlinge abschieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

59 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.08.2014 17:19 Uhr von usambara
 
+98 | -7
 
ANZEIGEN
mal ehrlich...
Lenin:
„Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“

[ nachträglich editiert von usambara ]
Kommentar ansehen
10.08.2014 17:20 Uhr von Borgir
 
+9 | -10
 
ANZEIGEN
^^^^
sehr passend.
Kommentar ansehen
10.08.2014 17:31 Uhr von CrowsClaw
 
+45 | -7
 
ANZEIGEN
So eine ähnliche News geisterte schon vor knapp einem Jahr durch SN.
Naja, zu dem ist das DWN, nicht bekannt für Objektivität und Seriosität.

Die Bundeswehr wird schon seit Jahrzehnte im Häuserkampf ausgebildet da ist nichts dramatisches dabei und erst recht ist das nichts Neues.
Sowas ist bei jeder Armee ein Standardprogramm.
Kommentar ansehen
10.08.2014 17:32 Uhr von MRaupach
 
+25 | -16
 
ANZEIGEN
Schon krass eigentlich..

laut Grundgesetz ist der Armee einsatz innerhalb der deutschen Grenzen gegen Zivilisten untersagt..


Andererseits nennen sie das ja eine Polizeitruppe, also ist ja wieder alles in Ordnung ^^

Man Politiker sind echt gut dadrin Gesetze zu beugen ^^
Kommentar ansehen
10.08.2014 17:35 Uhr von blade31
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.08.2014 17:37 Uhr von Djerun
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
häuserkampf und ähnliches wird bei sondereinheiten der bundeswehr schon immer trainiert
Kommentar ansehen
10.08.2014 17:40 Uhr von lopad
 
+22 | -6
 
ANZEIGEN
Was für eine Bullshit-Quelle.

"Allerdings ist der Einsatz von Soldaten im eigenen Land gegen "vom Menschen verursachte Katastrophen" laut neuestem EU-Recht erlaubt."

Jedoch ist hierzulande klar geregelt das die Bundeswehr nur für Katastrophen alá Hochwasser o.ä. eingesetzt werden darf und das natürlich unbewaffnet.

Ein aufmaschieren in Kampfausrüstung und im Panzer ist schon allein von Gesetzeswegen her illegal.

" Dazu wurde schon die Polizeieinheit Eurogendfor gegründet, die auch ohne nationale Armee eingesetzt werden kann. "

Mit der Deutschland jedoch nichts zu tun hat, da unsere Politiker sagen das der Aufgabenbereich von Polizei und Armee klar getrennt werden muss.

Und wie CrowsClaw schon sagt ist Häuserkampf Standart bei jeder Armee.... wäre auch schlimm wenn deutsche Soldaten nicht in der Lage wären ein Gebäude zu sichern.

[ nachträglich editiert von lopad ]
Kommentar ansehen
10.08.2014 17:43 Uhr von Borgir
 
+3 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.08.2014 17:46 Uhr von architeutes
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
Für wie dämlich hält die DWN ihre Zielgruppe ?? Oder ist sie so dumm ?? Und der Autor sollte sich mal klar werden das so ein dummer Mist seine zukünftigen Kommentare noch unglaubwürdiger macht.
Aber bitte muß wohl so sein.
Kommentar ansehen
10.08.2014 17:46 Uhr von quade34
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Die Gegner dieser Ausbildung würden sich wohl gern bei einem Aufruhr, einer hilflosen Truppe gegenüber sehen. Wehrlos darf unser Land nicht den Herausforderungen gegenüber stehen.
Kommentar ansehen
10.08.2014 18:10 Uhr von Suffkopp
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@architeutes - schau Dir die Kommentare an. Da hast Du Deine Zielgruppe :)
Kommentar ansehen
10.08.2014 18:17 Uhr von JohnDoe_Eleven
 
+9 | -12
 
ANZEIGEN
Ihr Verschwörungs Hirnzellen seid wirklich mit jedem Scheiß sofort zu begeistern :) ..

armselig ^^
Kommentar ansehen
10.08.2014 18:35 Uhr von Trallala2
 
+13 | -10
 
ANZEIGEN
Typischer DWN News, und den üblichen Verdächtigen gefällt das.

Laut Nazis findet seit (mit bekannten) 25 Jahren in spätestens 3 Jahren eine Revolution statt.

Seit mindestens 25 Jahren erwarten Nazis in spätestens 3 Jahren eine Revolution, weil es so in der Bevölkerung brodelt.
Kommentar ansehen
10.08.2014 18:43 Uhr von Jlaebbischer
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Same "News" every Year...
Kommentar ansehen
10.08.2014 19:00 Uhr von HackFleisch
 
+6 | -12
 
ANZEIGEN
Ihr seht in welche Richtung es geht. Die Politik verhindert die soziale Ungerechtigkeit indem sie die Benachteiligten kaputt machen wenn sie es wagen sich zu beschweren.
Kommentar ansehen
10.08.2014 19:03 Uhr von Tuvok_
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Ach DWN mit Angst Hetze und Fehlinformation wie üblich ??? Nix neues also
Kommentar ansehen
10.08.2014 19:16 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Tunnelkampft ist ganz wichtig, wegen die ganzen Tunneln in Deutschland.
Kommentar ansehen
10.08.2014 19:19 Uhr von Patreo
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Dracultepes ich bin 2010 ausgeschieden und während meiner Zeit als SAZ haben wir beim Bund UAT trainiert (urbane Angriffstechniken) bzw. Orts und Häuserkampf.
Es ist nichts neues. Dafür gibt es nachgebaute Dörfer in Lennin oder Hamelburg.
Kommentar ansehen
10.08.2014 19:20 Uhr von STN
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Als ich bei der Bundeswehr war habe ich das auch schon geübt.... und das ist 15 Jahre her.
Kommentar ansehen
10.08.2014 19:24 Uhr von Patreo
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Glück Ab STN
Kommentar ansehen
10.08.2014 19:38 Uhr von ElChefo
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
MRaupach, lopad

Artikel 87a (4), Grundgesetz. Der ist nebenbei auch nicht gerade neu.


Patreo

Jepp, so ists. Waren auch mehrfach im GÜZ oder mal in Hammelburg, MOUT üben, immer wenn auf Einsätze zuging. Alles nichts neues. Diese Nachricht taucht allerdings mit stetiger Regelmässigkeit immer wieder auf. Passiert ist und passieren wird genau soviel: Nichts.
Kommentar ansehen
10.08.2014 20:02 Uhr von ewin12000
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Geil ich habe die News bei Klamm gelesen.

Ich wußte sofort die Quelle und den SN-Autor....
Kommentar ansehen
10.08.2014 20:03 Uhr von shadow#
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Und natürlich kann man gleich unter der News ein schwachsinniges Buch mit noch mehr verschwörerischen Lügen kaufen...
Kommentar ansehen
10.08.2014 20:05 Uhr von ms1889
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
nuja, bundeswehr war schon im inneren aktiv (g7 treffen, rostock)...somit könnte das stimmen...
und die realen steuern und abgaben...steigen ständig...
das problem der armut wird von der politik nicht ernst genommen... weil die regierenden parteien (bzw alle parteien des bundestages) ehr den reichen und industriellen dienen (siehe v.d.laien...die ja aus dem gleichen betrügerischen clan kommt wie dieser bayrische akademiker betrüger... auch turn und taxis sind ja aus dem clan).
das der bundestag das volk vertritt...ist ein märchen...da ja auch die momentane regierung in der form real vom volk nicht gewollt ist... das zusammenrechnen von "mehrheiten" beweist ebend diesen betrug am volk...

[ nachträglich editiert von ms1889 ]
Kommentar ansehen
10.08.2014 20:23 Uhr von Macinally
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Jaja, die deutsche Spielzeugarmee, egal was, ab Freitags 12 Uhr wird es ganz eng mit irgendwelchen Niederschlagungen...

Refresh |<-- <-   1-25/59   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?