10.08.14 10:10 Uhr
 7.090
 

USA: Zwangsvegetarier durch Zeckenbiss - Fleischallergie breitet sich aus

Die 63 Jahre alte Louise Danzig aß zum Abendessen einen Burger. In der Nacht wachte sie auf. Ihre Hände, Lippen und Zunge waren angeschwollen. Ihre Atemwege fast vollständig verschlossen. Ein Bluttest bestätigte: Es war eine Fleischallergie. Ausgelöst durch einen Zeckenbiss.

Die Zecken, die diese Fleischallergie beim Menschen auslösen, verbreiten sich zur Zeit auf Long Island, einer Insel an der Ostküste Nordamerikas. Fast 200 Fälle mit steigender Tendenz gab es in den letzten drei Jahren in der Gegend.

Als Verursacher der Allergie gilt die "Lone Star"-Zecke (Amblyomma americanum). Ihr Biss sorgt für die Bildung von Antikörpern gegen Alpha-Galactose, die in rotem Fleisch und einigen Milchprodukten vorhanden ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: USA, Fleisch, Allergie, Zecke
Quelle: nbcnewyork.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.08.2014 10:26 Uhr von Kaseoner13
 
+26 | -12
 
ANZEIGEN
Dann löst sich ja vielleicht mal das Übergewichtsproblem bei den Amis!
Kommentar ansehen
10.08.2014 10:50 Uhr von Borgir
 
+22 | -6
 
ANZEIGEN
Es gibt so etwas wie eine Fleischallergie nicht. Höchstens eine Allergie gegen bestimmte Proteine. Fleischallergie gibt es nicht.
Kommentar ansehen
10.08.2014 13:09 Uhr von shadow#
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
Würde man die Dinger züchten und über die ganze Welt verteilen, wären die Resourcenprobleme der Menschen für ca. weitere 50 Jahre aufgeschoben.
Kommentar ansehen
10.08.2014 13:21 Uhr von Gorli
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
@ Kaseoner13:

Eigentlich dürfte es sogar zunehmen. Fleisch macht entgegen der übliche Annahme nicht dick, es ist die Mayonese und das Brot der Burger, was die Pfunde bringt.
Kommentar ansehen
10.08.2014 13:43 Uhr von teppichknuepfer
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Nicht das Fleisch macht Fett, sondern das künstliche Essen und Getränke die nur aus Kohlenhydrate bestehen.
Kommentar ansehen
10.08.2014 13:56 Uhr von JackMcMurdok
 
+4 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.08.2014 16:24 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Für jedes (menschengemachte) Problem scheint Mutter Natur früher oder später eine geeignete Maßnahme im Petto zu haben. Respekt, alte Frau!
Kommentar ansehen
10.08.2014 21:08 Uhr von Petabyte-SSD
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ amistad
Optimist!
Kommentar ansehen
10.08.2014 21:29 Uhr von Leif-Erikson
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
angelthevampyr

es geht hier nicht um Fleischfresser die ihre Neigung verteidigen, sondern darum, dass das was du gesagt hast, ernährungsphysiologisch gesehen, absoluter Schwachsinn ist.
Kommentar ansehen
11.08.2014 09:58 Uhr von Fred_Flintstone
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
A bug can turn you into a vegetarian, or at least make you swear off red meat

Also durchgegartes Fleisch geht noch. Bin ich jetzt Vegetarier, weil ich mein Fleisch nicht roh esse?
Kommentar ansehen
12.08.2014 09:52 Uhr von uhrknall
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Besser wäre es natürlich, wenn die Zecken plötzlich eine Fleischallergie bekämen.
Dann müssten sie wohl ins Gras beißen.
Kommentar ansehen
12.08.2014 10:25 Uhr von Airstream
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Verstehe diese militanten Vegetarier und Veganer nicht... Fleisch ist für den Menschen keine unsittliche Modenahrung sondern gehört seit jeher auf unseren Speiseplan oO

Wer nun keine Lust auf Fleisch hat kann meinetwegen vegetarisch/vegan leben soll aber gleichzeitig auch akzeptieren das ich gerne mal ein leckeres Steak oder ne Wurst futter.

Apropos ungesund: Fleisch ist NICHT ungesund, man sollte es in Maßen essen und drauf achten was man so als Beilage zu sich nimmt! Ein Burger von MCD und co wäre soweit auch OK wenn nicht die Soucen und das Brot dabei wären.

Zur News: Interessant! :p
Kommentar ansehen
17.12.2014 15:15 Uhr von eric_mueller87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hallo ich essen jeden Tag nur viel Fleisch! aber ich bin auch leider sehr dick mit meine Familie. und wer will den dann einen noch einstellen wennn man dick ist und ohne Abschluss?

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben