09.08.14 18:55 Uhr
 1.002
 

"Captain Berlin"-Comics: Superheld gegen Adolf Hitler

Der Berliner Filmemacher Jörg Buttgereit hat ihn bereits 1982 erfunden: "Captain Berlin", der Superheld mit dem schwarzen Bären auf der Brust.

Damals flimmerte er in einem Super-8-Film durch den Untergrund, nun gibt es die ersten Comics über ihn und seine Abenteuer.

Darin kämpft er unter anderem gegen Adolf Hitler oder eine Garnele. Ein Fest für Trash-Fans also und der Erfinder sagt dazu stolz: "Ich glaube an die Erlösung durch Trash."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Berlin, Adolf Hitler, Superheld
Quelle: bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.08.2014 19:18 Uhr von TinFoilHead
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Buttgereit, ist doch der mit den Zombie-B-Movies, oder? Waren teilweise ganz lustig, vor dem modernen, momentanen, nervigen Zombie-Hype!

[ nachträglich editiert von TinFoilHead ]
Kommentar ansehen
09.08.2014 19:25 Uhr von Strassenmeister
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das Riesensommerloch ist da!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?