08.08.14 15:30 Uhr
 1.159
 

Volkswagen California wurde zum 50.000 Mal verkauft

Es ist das Jahr des Volkswagen Californias. Noch nie wurden so viele Modelle davon verkauft wie 2014. Der Volkswagen California kommt in diesem Jahr auf 8.100 gebaute Exemplare. Unter den 8.100 gebauten Exemplaren ist das Jubiläumsauto, welches das 50.000 verkaufte Modell von der Reihe California ist.

Als Volkswagen den ersten Transporter im Jahr 1950 baute, gab es in dem Transporter gerade eimal eine Sitzbank, einen Schrank, ein Sideboard, Liegefläche und einen Benzinkocher. Damals kostete der erste Transporter 6.000 Mark.

Als später aber viele Extras in den Volkswagen California eingebaut wurden, kostete er mindestens 50.000 Mark. Im Jahr 2007 gab es dann von Volkswagen den neuen California Beach, wovon die Innenausstattung im Wolfsburger Werk hergestellt wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: linushsv
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Modell, Volkswagen, VW California
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dubai: Mit der Taxidrohne ins Büro
Umstrittene Pkw-Maut: Einnahmen laut Regierungsberater falsch berechnet
Städtebund kritisiert Fahrverbot für ältere Dieselautos in Stuttgart

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kasseler Straßenfest wird Wurst-Sperrgebiet
WHO-Studie: Mehr als 300 Millionen Menschen leiden an Depressionen
Neuseeland: 61 Millionen Jahr alt - Forscher entdecken fossilen Riesenpinguin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?