08.08.14 14:44 Uhr
 153
 

Spionageschutz: Facebook schluckt Interntetsicherheitsfirma Private Core

Facebook schluckte nun das drei Jahre alte Start-Up Unternehmen Private Core, die ihren Sitz, genauso wie der Internet-Gigant auch in Palo Alto (Kalifornien) hat, um nachhaltig das Netzwerk vor Spionage zu schützen.

"Private Core und Facebook teilen die Vision einer vernetzteren, sichereren Welt. Wir wollen Private Cores innovative Technologie bei Facebook anwenden und unseren Nutzern so sicheres Surfen ermöglichen", erklärt ein Facebook-Sprecher auf "Tech Crunch".

Die "vCage"-Technologie des Unternehmens soll bei Facebook nun die Server und Datencenter besser schützen. Ende Juli richtete Mark Zuckerberg (30) auch eine "Safety Page" ein, auf der Nutzer Tipps und News zum Thema Datenschutz finden. Die Kaufmodalitäten sind nicht erläutert worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Facebook, Firma, Core
Quelle: horizont.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Iran: Landeswährung bald nicht mehr Rial, sondern Toman
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab
Südkorea: Rekordstrafe von 30 Millionen Euro gegen VW wegen Irreführung verhängt