08.08.14 12:07 Uhr
 569
 

FDA lockert Beschränkungen: Versuche des Serums TKM-Ebola am Menschen zugelassen

Bislang gibt es noch kein offiziell zugelassenes und wirksames Heilmittel gegen Ebola. Nachdem zwei US-Amerikaner durch das experimentelle Serum ZMapp scheinbar geheilt worden sind (ShortNews berichtete) rückt nun ein weiteres Mittel in den Mittelpunkt.

Die kanadische Firma Tekmira arbeitet gemeinsam mit dem US-Militär an dem Serum TKM-Ebola. Es hatte bereits eine Testreihe an gesunden Personen gegeben, welche die FDA allerdings stoppte. Nun werden die Beschränkungen aufgehoben, so dass weitere Tests durchgeführt werden können.

Die Firma Tekmira bescheinigt dem Mittel eine "hundertprozentige Wirksamkeit". Man hofft nun auf eine schnelle Zulassung des Medikamentes, so dass dieses im Kampf gegen die Epidemie eingesetzt werden kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Ebola, Heilmittel, Versuche, FDA, Tekmira, TKM-Ebola
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.08.2014 15:24 Uhr von Rechargeable
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Na so ein Zufall aber auch.
Kommentar ansehen
08.08.2014 16:36 Uhr von trollverramscher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso Zufall?
Kommentar ansehen
10.08.2014 12:43 Uhr von HansGünter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dummkopf

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Moschee-Anschlag in Dresden: Pegida-Redner festgenommen
One Finger Challenge - die besten Nacktbilder aus dem Nackttrend
Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?