08.08.14 11:05 Uhr
 602
 

USA erhöhen Druck auf Deutsche Bank

Die Bankenaufsicht der USA hat der Deutschen Bank nun ein Ultimatum gestellt, bis zu welchem die Bank ihre Probleme in den Griff bekommen muss. Insgesamt werden zehn Probleme als derart gravierend erachtet, dass sie bis Mitte 2015 behoben werden müssen.

Die Bankenregulierer kritisieren bei dem deutschen Geldhaus unter anderem die Buchführung, aber auch die technischen Systeme. Insgesamt wird das Risikomanagement mit extremen Mängeln umschrieben. Die Bank selbst erklärte, dass die Änderungen insgesamt sehr komplex seien.

Dabei geht es vor allem um organisatorisch Dinge, für deren Bewältigung die Deutsche Bank in den USA 500 neue Mitarbeiter eingestellt hat, und eine Milliarde Euro investieren will. Die USA kontrollieren in Folge der weltweiten Finanzkrise ausländische Banken viel gezielter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Starstalker
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Bank, Deutsche, Druck, Kontrolle, Deutsche Bank
Quelle: n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Satire: Deutsche Bank soll in "Die Höhle der Löwen"
Deutsche Bank: Spekulanten für Kursverfall der Aktie verantwortlich
Deutsche Bank: Von der Zockerbude um Trümmerhaufen mit ungewisser Zukunft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.08.2014 12:14 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Die Bankenregulierer kritisieren bei dem deutschen Geldhaus unter anderem die Buchführung, aber auch die technischen Systeme." (Starstalker)
Kann ich nur bestätigen. Ich habe einmal Auszahlungsbelege von der Deutschen Bank AG angefordert. Aus einem mir unverständlichen Grund bekam ich vom Computer-System der Deutschen Bank AG - die Originalbelege gab es nicht mehr - teilweise Computer-Belege für Auszahlungen mit einer unbekannten Unterschrift.
Kommentar ansehen
08.08.2014 17:24 Uhr von einerwirdswissen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Irre ich mich,oder wird Heute laufend gegen Deutschland geschimpft?

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Satire: Deutsche Bank soll in "Die Höhle der Löwen"
Deutsche Bank: Spekulanten für Kursverfall der Aktie verantwortlich
Deutsche Bank: Von der Zockerbude um Trümmerhaufen mit ungewisser Zukunft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?