07.08.14 18:02 Uhr
 566
 

In Istanbul entsteht die Moschee mit den höchsten Minaretten der Welt

Der türkische Premierminister Recep Tayyip Erdogan treibt derzeit ein spektakuläres Bauvorhaben in Istanbul voran: Eine Moschee mit den höchsten Minaretten der Welt.

Erdogan will sich damit auch ein Denkmal setzen und sich bei den Religiösen im Land beliebt machen.

Die vier Minarette werden bis zu 107,1 Meter hoch sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Welt, Bau, Istanbul, Recep Tayyip Erdogan, Moschee
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: Recep Tayyip Erdogan soll in Zukunft per Dekret regieren können
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich
Laut Recep Tayyip Erdogan ist Deutschland ein "wichtiger Hafen für Terroristen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.08.2014 18:06 Uhr von Jolly.Roger
 
+25 | -5
 
ANZEIGEN
Jetzt muss man aber schon wirklich blind und blöd sein, wenn man nicht erkennt, was Erdogan im Sinn hat....
Kommentar ansehen
07.08.2014 18:52 Uhr von magnificus
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Extremisten aller Länder vereinigt euch
.
.
.
.
.
.
.
und fliegt weit weit weg!
Kommentar ansehen
07.08.2014 19:11 Uhr von AnthonyK
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Ich denke nicht das es Aufgabe des Staates sein sollte eine Moschee (Kirche oder sonstiges) zu bauen. Zumindest sollte es das nicht sein. Soviel zur Trennung von Staat und Religion in der Türkei.
Kommentar ansehen
07.08.2014 21:38 Uhr von Biblio
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Schon immer haben Regenten großer Reiche ihre Zentrale mit einem Bauwerk, welches alle vorherigen Bauten übertraf, beglückt. Erdogan hat ein wirklich RIESIGES Ego, gebürtiger Weltherrscher. Viel Feind, viel Ehr.
Kommentar ansehen
07.08.2014 21:43 Uhr von BigMicky
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
so lange das gerät nicht hier bei uns in deutschland gebaut wird, ist es mir scheiß egal, was sich der diktator der türkei erbauen lässt...
nicht mein bier...
Kommentar ansehen
08.08.2014 10:45 Uhr von psycoman
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
"In Istanbul entsteht die Moschee mit den höchsten Minaretten der Welt"

Nö!

"Die vier Minarette werden bis zu 107,1 Meter hoch sein"

Ich zitiere Wikipedia zu Minarett:
"Das mit 210 Metern derzeit höchste Minarett der Welt befindet sich in Casablanca als Bestandteil der Hassan-II.-Moschee. Das höchste Ziegelsteinminarett, Kutab Minar, steht in Delhi. Als schönstes Minarett in Westeuropa gilt die Giralda in Sevilla (Ende 12. Jahrhundert von den Mauren erbaut). In Algier entsteht das höchste Minarett der Welt mit 214 Metern"

Das algerische wird von deutschen Gebaut. Da müssen sich die Türken aber noch etwas heranhalten.
Kommentar ansehen
11.08.2014 14:18 Uhr von lesersh
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Damit kommen sie Gott auch nicht näher. Das ist Religiöser-Größenwahn
Kommentar ansehen
18.08.2014 19:57 Uhr von sooma
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wir wissen ja, wie das mit Babel ausging...
Kommentar ansehen
18.08.2014 20:29 Uhr von Luelli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sind halt ideologische Phallussymbole.
Na ja, wer´s braucht ...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: Recep Tayyip Erdogan soll in Zukunft per Dekret regieren können
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich
Laut Recep Tayyip Erdogan ist Deutschland ein "wichtiger Hafen für Terroristen"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?