06.08.14 17:06 Uhr
 7.371
 

Der Preis hat es in sich: So teuer soll das Samsung Galaxy Alpha werden

In Kürze wird Samsung das Galaxy Alpha offiziell vorstellen. Es wird ein 4,7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln und damit lediglich ein HD-Display besitzen. Außerdem wird es zwei Gigabyte Arbeitsspeicher bieten (ShortNews berichtete).

Aufgrund der Mittelklasse-Spezifikationen mag man nun glauben, dass das Gerät einen dementsprechend niedrigeren Preis hat. Doch genau wie Apple lässt sich Samsung das Mittelklasse-Modell höchstwahrscheinlich fürstlich bezahlen.

Der Mobilfunkanbieter "MobileFun" hat jetzt aus Versehen den Preis des Samsung Galaxy Alpha ohne Vertrag geleaked - und der hat es wirklich in sich. Ganze 690,00 Euro will Samsung offenbar dafür haben. Damit wäre es genauso teuer wie das eigentliche Samsung-Flaggschiff Galaxy S5.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Preis, Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy, teuer
Quelle: giga.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verbot in Flugzeugen: Airlines verbieten Samsung Galaxy Note 7
Verkauf von "Samsung Galaxy Note 7" weltweit wegen explodierender Akkus gestoppt
User behauptet sein Samsung Galaxy S7 mit seinem Penis entsperren zu können

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.08.2014 17:21 Uhr von Destkal
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
naja, es gibt genug billige (und dennoch gute) smartphones.

die leute müssen einfach mal aufhören an den üblichen bekannten marken festzuhalten und man muss sich klar machen dass smartphones eben nicht 16 kerne von quallcomm snapdraggon mit so und so viel speicher und sonstigen schnickschnack benötigen um gut zu funktionieren.
Kommentar ansehen
06.08.2014 18:01 Uhr von linsoft
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
Man muss eben auch beim Preis kopieren :P
Kommentar ansehen
06.08.2014 18:23 Uhr von Serhat1970
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Ladenhüter ! 1 Monate später wird man es für 1 Euro plus vertrag hinterher geschmissen bekommen.

NIE WIEDER SAMSUNG SPIELZEUG!
Kommentar ansehen
06.08.2014 19:35 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Ich schau mir das Alpha mal an und wenn mir die Verarbeitung gefällt hol ich mir es. Das einzige was mir an den Iphones gefällt, ist das Material. Wenn das Alpha nun auch Metall etc. hat umso besser.

Ich brauch keine super CPU und keine super GPU der RAM reicht, das Display auch.

Wenn es dann noch gut mit Android versorgt wird(Cyanogen) dann bin ich zufrieden. Dann habe ich ein super Gehäuse, mit imho der besten Software.
Kommentar ansehen
06.08.2014 20:12 Uhr von blaupunkt123
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Die Preise gehen gar nicht mehr.

Ein Display und eine Hauptplatine in einem Plastik Gehäuse können keine 700 Wert sein.
Nicht umsonst haben Smartphones einen kompletten Wert von 150 Euro.

Schon komisch das ein 42 Zoll LCD Fernseher teilweise 200 Euro günstiger ist.
Kommentar ansehen
06.08.2014 20:32 Uhr von tvpit
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@blaupunkt123

....Schon komisch das ein 42 Zoll LCD Fernseher teilweise 200 Euro günstiger ist.


Aber versuch den mal in die Hosentasche zu kriegen.:-))
Kommentar ansehen
06.08.2014 21:34 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die Preise werden niemals runtergehen. Die meisten kaufen doch eh auf Kredit/Raten. Solange jeder Spinner ´nen Kredit bekommt (denn er ggf. gar nicht ableisten kann) dann wird der Spaß noch lange so weiter gehen. Ist ja auch zielführend. Die Wirtschaft muss wachsen, die ist heute noch nicht genug gewachsen. Da muss noch viel mehr gehen.
Kommentar ansehen
06.08.2014 22:15 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ZiemlichBelanglos

Auf Raten/Kredit kaufen ist unter umständen richtig klug.
Kommentar ansehen
07.08.2014 02:47 Uhr von IRONnick
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ tvpit: kommt auf die HOSE an :-)
Kommentar ansehen
07.08.2014 08:07 Uhr von blaupunkt123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ ZiemlichBelanglos Du sagst es.

Die meisten mit Vertrag checken ja nichtmal mehr, was wieviele hundert Euro sie jährlich dafür hinblättern.

Da heißt es dann nur, dass ihr Smartphone dank Vertrag ja "nur" 100-200 Euro gekostet hat. Aber die Grundgebühr pro Monat rechnen sie nicht drauf.
Kommentar ansehen
07.08.2014 08:18 Uhr von maxyking
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ aberaber

2gb sind auch keine mittelklasse-spezifikation, android kommt mit viel weniger ganz problemlos klar.

wenn die Hig End Geräte aber eben 3 oder 4 gb haben Q HD Displays und 805 Snapdragon Prozessoren dann sind es eben Mittelklassespezifikationen.
Kommentar ansehen
07.08.2014 08:52 Uhr von rpk74ger
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
ich verstehe das Rumgehacke auf dem Preis nicht... es ist das aktuelle Top-Modell, welches frisch auf den Markt kommt... da steckt sicherlich viel Entwicklung und vor allem Prestige drin.... ich schau mir ja auch nicht die neue S-Klasse an und beschwere mich dann, dass sie auch so teuer wie eine S-Klasse ist

[ nachträglich editiert von rpk74ger ]
Kommentar ansehen
07.08.2014 09:51 Uhr von redvision81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
UVPs sind und bleiben nun mal UVPs. Und bei Samsung waren die schon immer sehr hoch angesetzt. Selbiges bei allen anderen Samsung Produkten. TVs z. B. bei Amazom, MediaMarkt sind meist 20% - 25% unter der UVP. Siehe auch das S5 wie einige Vorredner schon angemerkt hatten.

[ nachträglich editiert von redvision81 ]
Kommentar ansehen
07.08.2014 10:52 Uhr von Dr.Eck
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Auf dem Preis wird doch immer rumgehackt. Warte mal ab wenn das neue iPhone 6 kommt .. gleiches Spiel. Vorteil ist nur das man selbst für ein uraltes iPhone noch ordentliches Geld bekommt. Für die meisten anderen Handys gilt das nicht.

Übrigens: Die Differenz ist dann der tatsächliche Preis (wenn man Stromverbrauch mal außen vor lässt ;) ).
Kommentar ansehen
07.08.2014 11:22 Uhr von kostenix
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
und keiner meckert, dass samsung den apple-preisen zu nahe kommt? :D

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben