06.08.14 10:17 Uhr
 487
 

Gazastreifen/Videobeweis: Hamas feuert Rakete aus dichtbesiedeltem Wohngebiet

Der indische TV-Sender NDTV hat in einem Hotel in einem dichtbesiedelten Wohngebiet im Gazastreifen drei mutmaßliche militante Hamas-Mitglieder dabei gefilmt, wie sie einen Raketenabschuss vorbereitet haben.

Die drei Männer hantierten versteckt unter einem Zeltdach. Anschließend wurden Kabel aus dem Versteck herausgeführt und die Stelle mit Sand und Zweigen getarnt. Am nächsten Morgen wurde die Rakete abgeschossen.

Der Abschuss fand Minuten vor dem Beginn des 72-stündigen Waffenstillstands statt, der zwischen Hamas und Israel vereinbart wurde. Der Vorfall unterstützt die Behauptung der israelischen Behörden, dass die Hamas routinemäßig Raketen aus zivilen Gebieten abfeuert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Rakete, Hamas, Gazastreifen, Wohngebiet, Videobeweis
Quelle: businessinsider.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei vor Teestube

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.08.2014 10:32 Uhr von HumancentiPad
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
@ Kritikglobalisierer
Das tut momentan keiner der beteiligten.
Dieser Krieg wird längst nicht mehr "verhältnismäsig" geführt.
Außerdem ist das ein Kampf David vs Goliath!

[ nachträglich editiert von HumancentiPad ]
Kommentar ansehen
06.08.2014 10:32 Uhr von UICC
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
06.08.2014 10:21 Uhr von Kritikglobalisierer

Israel hält sich auch nicht an regeln. Und wie du mir so ich dir war noch nie eine Lösung. Iron Dome fischt eh alle Raketen weg.

Hast du dir mal die Bilder aus Gaza angeguckt? Die Zerstörung ist imens. Dort sind teilweise Straßenzüge einfach nicht mehr auszumachen weil alles zerbombt ist.

[ nachträglich editiert von UICC ]
Kommentar ansehen
06.08.2014 10:35 Uhr von HumancentiPad
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Die Hamas wird diesen Krieg verlieren, das wissen sie und handeln deshalb teilweise "verzweifelt".
Es gibt übrigens genug Aktionen von Israel wo man sich denkt:
Was soll das habt ihr es echt nötig eine regelrechte Bombenorgie zu veranstalten?
Kommentar ansehen
06.08.2014 10:43 Uhr von Herribert_King
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Nix neues.

Hier benutzen die Hamas Terroristen UN Krankenwagen als Transportmittel:
https://www.facebook.com/...
https://www.youtube.com/...

Hier eine Map zu Hamas Stellungen mitten im Wohngebiet:
http://www.idfblog.com/...

Hamas feuert aus einem Krankenhaus:
https://www.youtube.com/...

UN bestätigt Raketenfunde in zwei ihrer Schulen:
http://www.unrwa.org/...

Hamas Terrorist lässt kleines Mädchen mit AK47 schießen:
https://www.facebook.com/...

Hamas feuert Raketen aus Wohngebiete:
https://www.youtube.com/...

Nach "warning shot" menschliche Schutzschilde:
https://www.youtube.com/...

Hamas selbst bestätigt diese Taktik:
https://www.youtube.com/...

Das sind nur ein paar Beispiele...
Kommentar ansehen
06.08.2014 10:45 Uhr von Herribert_King
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
06.08.2014 10:32 Uhr von HumancentiPad

Der David ist dann wohl Israel, umzingelt von Feinden.

Und was wäre denn verhältnismäßig? Müss