05.08.14 15:45 Uhr
 3.658
 

Langes Sitzen kann ihre Gesundheit gefährden

Wenn man sehr lange sitzt, kann das die Gesundheit gefährden. Dabei kann es nicht nur gefährlich für den Rücken werden, sondern man kann auch eher Krebs bekommen.

Forscher haben herausgefunden, dass Menschen, die viel sitzen eher gefährdet sind Darmkrebs, Gebärmutterkrebs oder Lungenkrebs zu bekommen. Jetzt könnte man denken, dass, wenn man viel Sport macht, dies sich wieder ausgleicht. Jedoch hat der Sport keinen Einfluss darauf.

Daniela Schmid von der Universität Regensburg hat herausgefunden, dass Erwachsene etwa 50 bis 60 Prozent des Tages sitzen. Dies entspricht etwa zehn bis elf Stunden. In der USA wurde festgestellt, dass Dauersitzer ein 125 Prozent höheres Risiko haben am Herzen zu erkranken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: linushsv
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gesundheit, Erkrankung, Sitzen
Quelle: welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.08.2014 15:55 Uhr von r3vzone
 
+23 | -3
 
ANZEIGEN
Na dann ab sofort beim Scheißen hinstellen, hilft bestimmt.
Kommentar ansehen
05.08.2014 15:56 Uhr von rubberduck09
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Man stelle sich vor: Atmen gefährdet die Gesundheit. Es wurde wissenschaftlich belegt, dass jeder der atmet früher oder später stirbt...

DHMO ist auch eine furchtbare Droge. Zu viel oder zu wenig davon führt sehr schnell zum Tode, aber auch in der richtigen Menge ist noch jeder Konsument daran gestorben.
Kommentar ansehen
05.08.2014 16:05 Uhr von PakToh
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@rubberduck09 DiHydrogenMonoOxid..., musste auch dran denken *g* ;)
Kommentar ansehen
05.08.2014 16:49 Uhr von jonny_x
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Lesenswerte Kritik zu dieser schwachsinnigen Studie: http://www.deutschlandradiokultur.de/...
Kommentar ansehen
05.08.2014 21:31 Uhr von Sonny61
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Langes stehen auch!
Kommentar ansehen
05.08.2014 23:30 Uhr von Merldeon
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Deshalb gibt es diese Toiletten http://www.allmystery.de/...
Kommentar ansehen
06.08.2014 10:11 Uhr von Holzmichel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das sollten sich insbesondere einmal die SITZENBLEIBER in den Schulen merken!!!
Kommentar ansehen
06.08.2014 12:46 Uhr von honalolaoa
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
r3vzone: Am gesündesten ist scheißen im hocken.
Kommentar ansehen
06.08.2014 13:38 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Glaub eher solche News erzeugen Krebs.
Ich mein, man weiss bis heute nicht warum Menschen Krebs bekommen und andere nicht. Vielleicht liegt es ja daran, dass menschen sowas glauben und damit ihren Organismus für Krebs öffnen.
Aber die Soziologie wird uns schon retten.
Kommentar ansehen
06.08.2014 13:44 Uhr von GaiusBaltar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Neueste Studie:"50% der Menschen sind, aus noch ungeklärten Gründen, immun gegen Gebärmutterkrebs."
Kommentar ansehen
06.08.2014 14:59 Uhr von Brain.exe
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
50-60% am Tag sitzen sind also 10-11 Stunden? Und ich dachte immer ein Tag hat 24 Stunden. Verrückt.
Kommentar ansehen
07.08.2014 00:18 Uhr von ms1889
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nuja..sitzen ist nicht gut für die wirbelsäule... daraus her zu leiten, es bestünde andere gesundheitsrisiken...ist sehr abenteuerlich.

wenn man danach geht ist essen auch ungesund...da es kaum lebensmittel zu kaufen gibt, die wirklich natürlich sind (selbst bio müll)... alles sind bestimmte gezüchtete sachen, die nach dem aussehen gezüchtet sind. desweiteren, bekommt mein keine konserven die ohne konsovierungsstoffe sind. kurz um...belegt meine persönliche studie...das lebensmittel bei dauergenuss zum tod führen.
Kommentar ansehen
07.08.2014 07:53 Uhr von Jerryberlin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die armen Strafgefangenen im Knast ...
Kommentar ansehen
23.08.2014 12:54 Uhr von kingoftf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gebärmutterhalskrebs will ich als Mann auf keinen Fall haben, Danke für die Warnung......

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vural Öger geht in die Privatinsolvenz
China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe
Fußball: Vertragsverlängerung von Mesut Özil steht auf der Kippe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?