05.08.14 12:52 Uhr
 2.330
 

Doppel-Vagina, Därme oder Nieren - Bundesregister für Fehlbildungen gefordert

Manche Menschen haben eine seltene Fehlbildung: Die Mehrfachentwicklung von Organen.

So gibt es Menschen mit zwei Vaginen, zwei Därmen oder sogar mit bis zu vier Nieren. Wie oft solche Fehlbildungen vorkommen, kann man nur schwer prüfen.

Aus diesem Grund fordern Ärzte nun ein bundesweites Register für solche Fehlbildungen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: zwei, Register, Fehlbildung, Nieren
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

WHO-Studie: Weltweit sind 322 Millionen Menschen von Depressionen betroffen
Australien: Zehnjährigem höchste Spinnen-Gegengiftdosis aller Zeiten verabreicht
WHO-Studie: Mehr als 300 Millionen Menschen leiden an Depressionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.08.2014 13:45 Uhr von mia_wurscht
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Ich verstehe ja, warum wir ein Register für diverse hochansteckende Krankheiten etc. haben, jedoch ist mir der Grund für ein Register für Menschen mit so einer Fehlbildung nicht wirklich ersichtlich. Die Fehlbildung eindämmen kann man damit ja nicht...und wenn es nur darum geht, zu wissen, wie viele Menschen diese Fehlbildung haben, müssen die Damen und Herren Ärzte nur mal ihre Lehrbücher aufschlagen, da steht das drin.
Kommentar ansehen
05.08.2014 14:01 Uhr von Joeiiii
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Sind vielleicht Klingonen? Die haben ein acht-kammeriges Herz, zwei Lebern, drei Lungenflügel und wer weiß was noch alles.

Quelle: http://de.memory-alpha.org/...
Kommentar ansehen
05.08.2014 15:54 Uhr von fox.news
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@mia_wurscht
"und wenn es nur darum geht, zu wissen, wie viele Menschen diese Fehlbildung haben, müssen die Damen und Herren Ärzte nur mal ihre Lehrbücher aufschlagen, da steht das drin."

wie sollte es da drin stehen können, wenn es nie erfaßt wurde?
Kommentar ansehen
05.08.2014 21:57 Uhr von einerwirdswissen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Auf Ärztekongressen wird sich auch darüber ausgetauscht.
Und 4 Nieren sind keine seltenheit.
Kommentar ansehen
06.08.2014 12:32 Uhr von PrinzAufLinse
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Mit 2 Vaginen ist man dann eine 4LochStute.
Kommentar ansehen
06.08.2014 15:55 Uhr von mia_wurscht
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@fox.news
Da steht drin, welche Fehlbildung auf wieviel Geburten kommt, das sollte reichen.
Mir reichts zumindest, wenn ich weiß welche Symptome diese Fehlbildungen verursachen und dass es sie überhaupt gibt, damit ich dann auch auf solche Sachen untersuchen kann.
Kommentar ansehen
06.08.2014 17:20 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Freundin hat 3 Nieren.
Die werden aber nicht gleichmäßig ausgelastet und das macht Probleme. Der Arzt sagte schon, sie dürfe niemals eine spenden.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben