05.08.14 12:44 Uhr
 9.524
 

Vor Start: Passagier repariert defekte Boeing kurzerhand selbst

Als der Isländer David Aron Gudnason hörte, dass er mit seiner Familie wegen einer defekten Boeing die Nacht auf dem Flughafen in Almeria verbringen sollte, schritt der gelernte Flugzeugtechniker zu Tat.

Er reparierte die Maschine einfach selbst, da kein anderer Mechaniker auffindbar war.

"Das war relativ einfach zu flicken", so Gudnason: "Die Reparatur dauerte nur etwa 30 Minuten", und von seinen Mitreisenden gab es als Lohn "großen Applaus".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Start, Boeing, Passagier
Quelle: focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.08.2014 13:59 Uhr von djgrafb
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Find ich gut. Wär halt nur scheiße gewesen wenn was passiert wäre, da er ja kein Angestellter der Fluggesellschaft war.
Kommentar ansehen
05.08.2014 14:41 Uhr von Gorli
 
+8 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.08.2014 14:44 Uhr von TausendUnd2
 
+26 | -3
 
ANZEIGEN
Viel wichtiger: Das Flugzeug in dem Bild zapft die Sonne an!
leerpe?
Kommentar ansehen
05.08.2014 15:16 Uhr von Prachtmops
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
klingt irgendwie unglaubwürdig..

keine Fluggesellschaft würde einen fremden techniker an die eigenen maschinen lassen.
das ist nicht nur grob fahrlässig sondern extrem bescheuert der airline.
Kommentar ansehen
05.08.2014 17:11 Uhr von dragon08
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
"...telefonisch an den Cheftechniker der Fluglinie in Stockholm durchgestellt..."

Das ist sehr WICHTI diese Info , sonst ist diese NEWS UNGLAUBHAFT !

Jede Linie hat Ihre eigenen Mechaniker oder Verträge , ist keine zur Hand , bleibt die Mühle am Boden !
Nur in Absprache wird einem Fremden Mechaniker die Reparatur erlaubt !
Selbst erlebt , es ist nun mal so !
Kommentar ansehen
05.08.2014 18:47 Uhr von blz
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
@ZRRK:
Er war im Flugzeug und hat es dann repariert. Wenn er also C4 dabei gehabt hätte, war es sowieso im Flugzeug gewesen.
Bitte in Zukunft: Denken, nochmal Denken, dann kommentieren.
Kommentar ansehen
05.08.2014 20:09 Uhr von TheRoadrunner
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Erstaunlich, dass das sicherheitsmäßig überhaupt möglich war.

@ blz
Schon mal was von Selbstmordattentätern gehört?!
Kommentar ansehen
05.08.2014 23:51 Uhr von eric_mueller87
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@roadrunner
Selbst wenn er ein Selbstmordattentäter wäre wäre der Sprengstoff auch ohne die Reperatur im Flugzeug gewesen, lern lesen ;)
Kommentar ansehen
06.08.2014 01:53 Uhr von bigpapa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist daran so ungewöhnlich ?

@Prachtmops
Du hast keine Ahnung. Allein die Lufthansa repariert Maschinen von dutzenden Linien.

Wieso sollen Fluggesellschaften in jeden Flughafen Techniker haben. Der Mann konnte sich ausweisen. Seine Identität wurde geprüft und damit automatisch seine Qualifikation.

Da er das in 30 Minuten hinbekommen hat, war das vermutlich nur der Tausch einer Sicherung, oder den Neustart eines der Boardsysteme.

Also nix so weltbewegendes.

Ein Auto startet auch nicht, wenn die Hauptsicherung durch rauscht.

Es gibt sogar so was wie "gelbe Engel" für Flugzeuge.

Die hatten einfach nur Glück. Und viele kleiner Flughäfen haben keine großartige Reparaturwerkstätten.. Die sind nämlich was größer als eure Garage zu Hause ;)

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
06.08.2014 23:13 Uhr von TheRoadrunner
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ eric_mueller87
Du bist so naiv zu glauben, dass man einen Anschlag nur mit Sprengstoff durchführen kann?
Kannst du dir nicht vorstellen, dass auch kleine Manipulationen an Ventilen fatale Folgen haben können?

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?