05.08.14 11:49 Uhr
 2.465
 

Minnesota: Fünfjähriger Bürgermeister wird nicht wiedergewählt

Mit nur fünf Jahren kann sich Robert Tufts bereits zur Ruhe setzen, denn seine Politikerkarriere ist erst einmal vorbei.

Bereits zweimal wurde der Junge zum Bürgermeister von Dorset im US-Bundesstaat Minnesota gewählt, doch nun stimmten die Einwohner nicht mehr für ihn.

Es ist ein reiferer Kandidat nachgerückt: Er ist 16 Jahre alt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: USA, Kind, Bürgermeister
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet
China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.08.2014 12:00 Uhr von Samael70
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
Sein 7 jähriger Wahlkampfmanager hat die Wahl verbockt, denn er hat popeln in der Nase, in aller Öffentlichkeit befürwortet. ;)

[ nachträglich editiert von Samael70 ]
Kommentar ansehen
05.08.2014 12:15 Uhr von Rollenspieler
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Wie lange ist man da Bürgermeister? der dürfte doch jetzt auch älter sein, oder?
Kommentar ansehen
05.08.2014 12:43 Uhr von Wurstachim
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Sowas kann man doch nicht ernstahft als politik bezeichnen... wie dumm sind die leute?
Kommentar ansehen
05.08.2014 13:10 Uhr von lopad
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Wurstachim

Dorset ist ein 28 Einwohner Kuhdorf das eig. keine eigene Regierung hat da es eingemeindet wurde. Die Wahl ist nur symbolisch und dient zur finanzierung irgendeines Festes. Daher kostet eine Stimme auch 1 Dollar.

Gegen den Kleinen sind auch schon ein Hund und ein Huhn als Kandiaten angetreten...
Kommentar ansehen
05.08.2014 14:28 Uhr von Brain.exe
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@Wurstachim willst du etwa das was unsere Politiker in Berlin so veranstalten als Politik bezeichnen? Wie dumm bist du?
Kommentar ansehen
05.08.2014 20:54 Uhr von stekemest
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@aberaber: Ja, und die Amis haben wenigstens Humor.
Kommentar ansehen
05.08.2014 21:59 Uhr von losmios2
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ stekemest

klischee, klischee , dummgelaber brabbel brabbel

/ rabumms

*schublade zu
Kommentar ansehen
06.08.2014 00:46 Uhr von ms1889
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schade... der check als "wahlkampfspende" ist leider noch unterwegs ... *grien*

nuja...nächstes jahr kann er ja wieder antreten.

besser als in diesem dorf...kann man reale demokratie nicht lernen.

[ nachträglich editiert von ms1889 ]

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD-Politikerin: Kanzlerin trägt Mitschuld an Mord an Freiburger Studentin
Vorsätzlicher Bankrott? Ex-Drogeriechef Anton Schlecker muss auf die Anklagebank
Forbes-Liste: Basketballer Michael Jordan ist reichster Sportler der Geschichte


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?