04.08.14 12:12 Uhr
 4.471
 

Einstweilige Verfügung wegen reißerischem Teaser bei Bezahlcontent "Bild Plus"

Bild.de hat mit "Bild Plus" einen Bezahlcontent geschaffen, bei dem die Leser zwar einen Teaser sehen, für den eigentlichen Artikel jedoch Geld bezahlen müssen.

Nun gibt es die erste Einstweilige Verfügung, weil ein Teaser mit der Überschrift "Grünen-Politiker soll Bahn-Ticket gefälscht haben" zu reißerisch war.

Laut Medienanwalt Ralf Höcker konnten die Leser nur die Anschuldigung sehen, wer jedoch die Erklärung samt Verteidigung des Politikers lesen wollte, muss dafür zahlen. Die Anreißertexte von Bild müssen also in Zukunft sachlicher und ausführlicher sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Bild, Plus, Teaser, Einstweilige Verfügung
Quelle: dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bischof Ludwig Schick will Einstweilige Verfügung gegen AfD durchsetzen
Einstweilige Verfügung: Johnny Depp soll Heard verprügelt haben
"Diablo 3": Einstweilige Verfügung gegen deutschen Goldverkäufer zurückgezogen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.08.2014 12:16 Uhr von Leimy
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe das gilt nicht nur für den Bezahl-Content von Bild+, sondern für ALLE Überschriften in der Bildzeitung! Da muss ich mir ja auch erst die Zeitung kaufen, um im Text zu erfahren, dass die Überschrift so überhaupt nicht stimmt.
Kommentar ansehen
04.08.2014 12:22 Uhr von Knutscher
 
+43 | -3
 
ANZEIGEN
Wer BILD und die anderen Springer-Blätter liest, ist selber Schuld.
Kommentar ansehen
04.08.2014 12:47 Uhr von spoderman
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Das sind die größten Lügner überhaupt. Wer Märchen lesen möchte, sollte sich besser mal ein Brüder Grimm Sammelband anlegen. Selbst da ist der Wahrheitsgehalt höher.
Kommentar ansehen
04.08.2014 12:52 Uhr von ms1889
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
nuja..der axel springer würder sich im grab umdrehen...wenn er sieht was springer geworden ist... ein verlag der nur lügen und manipulationen bietet.

übrings gibt es manipulierte apps im netz, wo man für diesen müll..null ct bezahlen muß ;)

[ nachträglich editiert von ms1889 ]
Kommentar ansehen
04.08.2014 13:06 Uhr von TinFoilHead
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Wer für BILD bezahlt, hat es auch nicht anders verdient!!!
Kommentar ansehen
04.08.2014 13:10 Uhr von spoderman
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
ms1889
Nee, die Bild folgt immer noch den alten Richtlinien, die Axel Springer eingeführt hatte, wie zum Beispiel das Verbreiten von Lügen zugunsten Israels. Laut Bildzeitung sind alle Palästinenser Terroristen, alles was sie benutzen sind Terror-Werkzeuge, ja sogar ihr Essen ist Terror. Schon mal was vor Terror-Falafeln, Terror-Birnen oder der hochgefährlichen Terror-Gabel gehört?
Kommentar ansehen
04.08.2014 18:01 Uhr von GaiusBaltar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Soiegel ist mittlerweile auch nicht besser. Steuert langsam aber sicher auch auf Bildzeitungsniveau zu. http://www.der-postillon.com/...

[ nachträglich editiert von GaiusBaltar ]
Kommentar ansehen
05.08.2014 17:22 Uhr von moritz19
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kann man denn nicht darauf verzichten ? da ist doch fast alles reißerisch.lest doch was anderes.
Kommentar ansehen
05.08.2014 17:23 Uhr von Sarkast
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BILD Dir Deine Meinung!
Kommentar ansehen
06.08.2014 09:13 Uhr von Bodensee2010
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich erlaube mir mal die Frage zu stellen , welcher einigermaßen Intelligente Mensch diesem Schmierenblatt BILD eigendlich noch etwas glaubt

In den letzten Jahren haben die Macher von BILD doch immer wieder eindrucksvoll bewiesen das Investigativer und sauberer Journalismus bei BILD ein absolutes Fremdwort ist oder Grundsätzlich nicht gewollt ist

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bischof Ludwig Schick will Einstweilige Verfügung gegen AfD durchsetzen
Einstweilige Verfügung: Johnny Depp soll Heard verprügelt haben
"Diablo 3": Einstweilige Verfügung gegen deutschen Goldverkäufer zurückgezogen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?