04.08.14 10:35 Uhr
 5.461
 

EU-Sanktionen gegen Russland - Deutschland heftig getroffen

Hans-Werner Sinn, Chef des ifo-Insituts, hat geäußert, dass die Sanktionen des Westens gegen Russland die deutsche Wirtschaft hart treffen und das Wirtschaftswachstum auf Null drücken werden. Die Sanktionen könnten in den kommenden Jahren noch weitere Probleme machen.

Nun hat Bundeswirtschaftsminister Gabriel im Zuge der Sanktionen ein Rüstungsgeschäft von Rheinmetall mit Russland gestoppt. Damit wird das Unternehmen 100 Millionen Euro verlieren.

Sinn schrieb aber auch, dass Deutschland wegen der Sanktionen keine Krise zu erwarten hätte. So sei zum Beispiel der Dienstleistungssektor stabil und die Binnenwirtschaft sehe sich einem Konsumwachstum gegenüber.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, EU, Russland
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gegen AfD: Neue Regel bei der Wahl des Alterspräsidenten
Führer der US-Koalitionstreitkräfte: Russen beliefern Taliban mit Waffen
BKA-Gesetz: Bundestag beschließt elektronische Fußfessel für Gefährder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.08.2014 10:47 Uhr von LucasXXL
 
+15 | -7
 
ANZEIGEN
Hier in Mecklenburg gibt es demnächst einen Russlandtag http://www.faz.net/...

Nun hagelt es Kritik obwohl MV Kooperationen den russichen Markt sehr gut gebrauchen kann.
Kommentar ansehen
04.08.2014 11:10 Uhr von Stray_Cat
 
+27 | -13
 
ANZEIGEN
Und Gabriel hat noch eins draufgesetzt: Einen Deal abgeblasen, der gar nicht unter die Sanktionen gefallen wäre. Echt widerlich, diese Buckelei.

Und gefährlich!
Kommentar ansehen
04.08.2014 11:33 Uhr von Knutscher
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Na dann wird eben von jedem eine Sanktionssteuer erhoben. 2 Prozent vom Bruttolohn; fürs erste ;)
Das Geld geht dann direkt an die Wirtschaft, um Einnahmeausfälle zu kompensieren.
Kommentar ansehen
04.08.2014 11:40 Uhr von Perisecor
 
+5 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.08.2014 11:43 Uhr von LucasXXL
 
+17 | -9
 
ANZEIGEN
Starstalker, Perisecor bitte unterlasst diese Desinformation! Wir brauchen hier keine Meinungen für die ihr bezahlt bekommt!
Kommentar ansehen
04.08.2014 11:55 Uhr von Jaegg
 
+14 | -6
 
ANZEIGEN
Hachja .... Sanktionen gegen Russland sind doch vollkommen schwachsinnig und einzig auf Wunsch der f*** Amis durchzusetzen.Das dürfte aber wohl jedem klar sein.

Ebenso klar ist es, dass Peri und neuerdings Starstalker offenbar Zeilengeld verdienen mit ihrer Verbreitung von US-Interessen.
Kommentar ansehen
04.08.2014 12:09 Uhr von LucasXXL
 
+16 | -7
 
ANZEIGEN
@ Starstalker nur mal ein paar Auszüge aus eurem Lehrbuch.

11. Verlange, daß dein Gegner den Fall komplett auflöst. Verlange unmögliche Beweise. Jede Unklarheit beim Gegner wird gewertet als argumentative Bankrotterklärung.

12. Provoziere deinen Gegner bis er emotionale Reaktionen zeigt. Daraufhin kann man den Gegner für seine “harsche” Reaktion kritisieren und dafür daß er keine Kritik verträgt.

14. Wenn der Gegner sich nicht durch die genannten Taktiken kleinkriegen läßt, fahre einfach solange fort bis der Gegner ermüdet und sich aus Frustration zurückzieht.

16. Wenn du mit jemandem in einem Blog u.ä. schreibst/diskutierst, tauche immer mit einem 2. oder 3. Mann auf, dass der Gegner den Eindruck gewinnen muss, er stehe alleine mit seiner Meinung. Die Masse der Schweigenden Gaffer und amüsierten Zuschauer ist immer erschreckend hoch, so dass kaum Gefahr besteht, dass sich jemand einmischt und den in der, durch Gaffer, nur scheinbaren “Minderheit” in Schutz nimmt.
Kommentar ansehen
04.08.2014 12:14 Uhr von 5uuuper
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
@Kritikglobalisierer
Was soll man sagen? DeuTschland ist halt ein treuer Vasallenstaat. Da schweigt unsere Regierung gerne mal - öfter. Sich bücken kann die CDU am besten gegenüber Mirica.
Kommentar ansehen
04.08.2014 12:17 Uhr von Perisecor
 
+8 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.08.2014 12:21 Uhr von LucasXXL
 
+14 | -9
 
ANZEIGEN
@ Perisecor

13. Erkläre pauschal große Verschwörungen als unmöglich durchführbar da viel zu viele Menschen daran beteiligt sein müßten und die Sache ausplaudern könnten. Ignoriere den Fakt daß bei einer großen illegalen Operation die einzelnen ausführenden Abteilungen voneinander abgeschottet sind und nur soviel wissen, wie sie für die Ausführung ihres Teils der Operation benötigen. Ignoriere den Fakt das eine strenge Hierarchie besteht, jeder nur seinen Befehlen folgt und keine unbequemen Fragen stellen darf.

2. Denunziere den Gegner als Verbreiter von Gerüchten, ganz egal welche Beweise er liefert. Falls der Gegner Internetquellen angibt, verwende diesen Fakt gegen ihn. Beharre darauf daß die Mainstreampresse und die Establishment-Geschichtsschreibung einzig und allein glaubwürdig sind, obwohl wenige Superkonzerne den Medien-Markt unter sich aufteilen und die meisten Historiker “dessen Lied singen wessen Brot sie essen”.

[ nachträglich editiert von LucasXXL ]
Kommentar ansehen
04.08.2014 12:28 Uhr von LucasXXL
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
@ Starstalker

2. Denunziere den Gegner als Verbreiter von Gerüchten, ganz egal welche Beweise er liefert. Falls der Gegner Internetquellen angibt, verwende diesen Fakt gegen ihn. Beharre darauf daß die Mainstreampresse und die Establishment-Geschichtsschreibung einzig und allein glaubwürdig sind, obwohl wenige Superkonzerne den Medien-Markt unter sich aufteilen und die meisten Historiker “dessen Lied singen wessen Brot sie essen”.

11. Verlange, daß dein Gegner den Fall komplett auflöst. Verlange unmögliche Beweise. Jede Unklarheit beim Gegner wird gewertet als argumentative Bankrotterklärung.

12. Provoziere deinen Gegner bis er emotionale Reaktionen zeigt. Daraufhin kann man den Gegner für seine “harsche” Reaktion kritisieren und dafür daß er keine Kritik verträgt.
Kommentar ansehen
04.08.2014 12:33 Uhr von LucasXXL
 
+11 | -7
 
ANZEIGEN
So ihr "Drei" oder "Vier" mehr werd ich zu diesem Thema nicht mehr sagen. Ich denke das hier einige euch als "entlarvt/enttarnt" ansehen werden.
Kommentar ansehen
04.08.2014 12:48 Uhr von maxyking
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Wer das geschrieben hat ist so ein richtig harter Wirtschaftsexperte, selbst wenn es war wäre ist bei einer Neuverschuldung von 0€ ein 0% Wirtschaftswachstum kein Problem Wirtschaftswachstum wird nur benötigt um die Staatsschulden im Verhältnis zum BIP gleichmäßig zu halten. In der Quelle werden gerne große Worte benutzt um ganz kleine Geister einzuschüchtern.
Kommentar ansehen
04.08.2014 13:00 Uhr von maxyking
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
@ ach ja wenn hier echt jemand für den Schwachsinn denn man vom Stapel lässt bezahlt schreibt mir mal ne Nachricht mir ist das egal ich verbreite auf SN jede lüge wenn mich jemand dafür bezahlen will hahahahaha ihr Spinner. Das ist der Traum von der persönlichen Verschwörung gegen LucasXXL usw. durch die alle Geheimdienste auf allen Seiten die einen scheiß drauf geben was ihr Clowns denk. Wenn nix im Leben los ist gibt man sich halt seinen Wahnvorstellungen hin und glaubt das das eigene wissen so gefährlich wäre, fraglich nur für wen.
Kommentar ansehen
04.08.2014 13:23 Uhr von Perisecor
 
+5 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.08.2014 13:27 Uhr von hasennase
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
geil wieder news von schwachsinnigen für schwachsinnige.....

der handel mit russland macht 3% aus. zur zeit ca. 2,4% selbst wenn wir gar keinen handel mit ihnen machen würden, würden wir es kaum merken.
Kommentar ansehen
04.08.2014 14:57 Uhr von einerwirdswissen
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
@Peri und Starstalker:
Also eure Jobs, bzw. die Beratertätigkeiten, kann ich euch langsam nicht mehr Glauben.
Wenn ihr für diesen Verein gearbeitet habt, dann solltet ihr doch etwas Ahnung von Psychologie haben.

Je mehr ihr ohne handfeste Beweise eure Parolen schwinkt, desto mehr SN-ler werden kritisch gegenüber euren Aüsserungen.
Und die Folge ist, dass es nicht nur mehr Zweifler gibt,sondern dass, sich viel mehr gegen die USA stellen.
Dazu kommt noch,dass durch das ganze Nachlesn/Forschen man immer mehr Einblicke in die Machenschaften der USA bekommt.

Aus diesem Grund würde ich euch nie für unsere Firma arbeiten lassen.
Kommentar ansehen
04.08.2014 15:26 Uhr von Perisecor
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
@ einerwirdswissen

"Je mehr ihr ohne handfeste Beweise eure Parolen schwinkt, desto mehr SN-ler werden kritisch gegenüber euren Aüsserungen."

Ist mir völlig egal was irgendwelche Deppen, die meine Aussagen nicht widerlegen können, denken.



"Und die Folge ist, dass es nicht nur mehr Zweifler gibt,sondern dass, sich viel mehr gegen die USA stellen."

Mir doch egal ob und wer sich gegen die USA stellt. Mir geht´s darum Fakten klarzustellen.



"Aus diesem Grund würde ich euch nie für unsere Firma arbeiten lassen."

http://www.sueddeutsche.de/... ? War nur ein Spaß, wie ich schon sagte: Niemand, dem man nicht zuvor das Hirn weggeschossen hat würde glauben, irgendjemand würde einen wie dich für Kommentare bezahlen.
Kommentar ansehen
04.08.2014 15:54 Uhr von einerwirdswissen
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@Peri:
Ist mir völlig egal was irgendwelche Deppen, die meine Aussagen nicht widerlegen können, denken.
Mir doch egal ob und wer sich gegen die USA stellt. Mir geht´s darum Fakten klarzustellen.

Fakten sind Beweise,die habe ich nich nicht gesehen.

Beleidigungen(auch Abwertungen) sind das letzte Mittel des Dummen um sich Gehör zu verschaffen.

Ich würde dir im allgemeinem einen deutschen Autor empfehlen:http://de.wikipedia.org/...

Ist in Deutschland schon fast Pflicht.
Deshalb Glaube ich deinen Ausführungen zwecks Ukraine und dem angeblichen Nichtinteresse der Amerikaner nicht!
Kommentar ansehen
04.08.2014 15:57 Uhr von einerwirdswissen
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@ Peri: zu deinem Link....
...bitte weiter lesen...nicht nur anlesen....
http://www.sueddeutsche.de/...
Kommentar ansehen
04.08.2014 16:09 Uhr von einerwirdswissen
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Startalker: Der Spruch ist nicht von mir.
Und "Dumm" ist keine Beleidigung,sondern ein Ausdruck für eingeschränktes logisches Denken.
Kommentar ansehen
04.08.2014 16:40 Uhr von Perisecor
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
@ einerwirdswissen

"Fakten sind Beweise,die habe ich nich nicht gesehen."

Doch, klar, du hast dich nur dazu entschlossen, sie nicht anzuerkennen. Das ist aber dein Problem und nicht das der Beweise.



"Und "Dumm" ist keine Beleidigung,sondern ein Ausdruck für eingeschränktes logisches Denken."

Da du glaubst, es gäbe es keinen Krieg mit Zerstörungen wie im Zweiten Weltkrieg in Europa, wäre dann ja auch geklärt, was du bist.

[ nachträglich editiert von Perisecor ]
Kommentar ansehen
05.08.2014 19:58 Uhr von DoctorWho
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
jetzt reicht es aber starstalker:

wie kannst du nur solche wahrheiten verbreiten? es wird zeit für eine sperrung!

/sarcasmbot off
Kommentar ansehen
06.08.2014 11:55 Uhr von turmfalke
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Hans-Werner Sinn oder Sinnfrei, Letzteres trifft eher zu. Einige der Deals mit Deutschland sind schon von den Russen zu 100% bezahlt worden. Es kommt eine milliarden Klage auf uns zu und wer wird die wohl zahlen,der Ecclestone? Schwachmaten elende!
Kommentar ansehen
06.08.2014 11:59 Uhr von turmfalke
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@LucasXXL
Lasst euch diesen Tag nicht nehmen, setzt ein Zeichen für friedliche Zusammenarbeit mit Rußland.
Zeigt den Natokriegstreibern die rote Karte, es wird langsam Zeit das wir uns wehren!

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben