03.08.14 10:34 Uhr
 7.660
 

Esslingen: Arbeitsunfall endete für einen 47-Jährigen tödlich

Auf dem Gelände eines Automobilherstellers in Esslingen hat sich am vergangenen Freitag ein Arbeitsunfall mit tödlichen Ausgang ereignet.

Nach Angaben der Polizei stand der Arbeiter neben einem Stapler, der zwei Stangen aus Metall transportierte. Anscheinend verrutschte eine der Stangen und drückte auf das Gaspedal.

Der Stapler setzte sich in Bewegung und fuhr über den Arbeiter, der gestürzt war. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.


WebReporter: kleefisch
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Tod, Arbeitsunfall, Esslingen
Quelle: t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Kampfhunde zerfleischen vor Augen hilfloser Zeugen einen Siebenjährigen
Bayern: Brutaler Vergewaltiger nach fast dreißig Jahren gefasst
Thüringen: Mischlingswölfe sollen wegen des Artenschutzes erschossen werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.08.2014 11:23 Uhr von tvpit
 
+19 | -5
 
ANZEIGEN
Wenn er die Stangen ordnungsgemäss auf der Gabel transportiert hätte,wäre so ein Unfall garnicht möglich gewesen.
Kommentar ansehen
03.08.2014 11:42 Uhr von Rechtschreiber
 
+19 | -6
 
ANZEIGEN
@so..isses: Aber wohl zu recht, oder? Oder willst Du ernsthaft behaupten, dass ein Unfall aus mangelnder Lasi etwas anderes als grob fahrlässig ist?
Kommentar ansehen
03.08.2014 12:10 Uhr von magnificus
 
+20 | -3
 
ANZEIGEN
Natürlich kommen die "Wichtigtuer".
Wie kann denn bitte eine Ladung auf dem Stapler, ein Pedal drücken? Das bekommt man Monat für Monat in der Sicherheitsbelehrung gesagt, tut dies nicht, tut das nicht. Und trotzdem.................müssen immer wieder sinnlos Menschen sterben.
Kommentar ansehen
03.08.2014 17:14 Uhr von Prachtmops
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
wat sind das denn alles für zufälle?

der mann stürzt neben einem stapler der stangen geladen hat, die stange verrutscht, drückt auf das gaspedal und der stapler überfährt den mann.

sorry, das klingt für mich nach zuviel bullshit.

mag sein das es dumme zufälle gibt, aber das stinkt doch.
Kommentar ansehen
03.08.2014 17:36 Uhr von ManjoMo
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Von den Beteiligten hieß nicht zufällig einer Klaus?
Kommentar ansehen
03.08.2014 19:02 Uhr von TransAm
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sei mal sicher das in vielen Betrieben der Totmannschalter manipuliert wurde.
Wer sich bei uns nicht an die Vorschriften hält bekommt beim ersten mal ne Verwarnung, beim 2. mal ist er den Staplerschein los.
Kommentar ansehen
04.08.2014 00:32 Uhr von Homeland
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ja das möchte ich sehen wie eine Stange von der Gabel in Fahrgastzelle fallen kann und dann noch aufs Pedal klar die haben Spielchen getrieben wo was schiefging