03.08.14 10:09 Uhr
 5.966
 

Im Keller gefunden: So sah ein Tutorialvideo für den Apple II im Jahr 1980 aus

Beim stöbern im Keller der Familie fiel dem YouTube-User Taz Goldstein ein ganz besonderes Video in die Hände.

Das Filmchen ist ein Tutorialvideo zu einem Apple-II-Computer. Die Familie von Taz Goldstein hatte diesen Computer im Jahr 1980 angeschafft.

Das Video gibt einen Einblick in die Computerwelt von damals. So wird noch der Unterschied zwischen RAM und ROM erklärt. Zudem gibt es noch weitere Videos, wie man den Apple II und dessen Diskettenlaufwerk benutzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Video, Apple, Fund, Keller, Tutorial
Quelle: de.engadget.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baltic Ufo Ocean X Team fühlt sich von schwedischer Regierung reingelegt
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.08.2014 11:25 Uhr von ThomasHambrecht
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
Meine Güte.
Wir haben in unserem Radio- und Fernsehmuseum Sachen stehen, die fast 100 Jahre alt und einmalig auf der Welt sind.
So ein Tutorial für den 80er Mac wurde zahlreich angesehen und dürfte noch viele hundertmal zu finden sein.

[ nachträglich editiert von ThomasHambrecht ]
Kommentar ansehen
03.08.2014 12:53 Uhr von Iceman_der_Erste
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist ein aber kein Mac, sondern ein Apple II+
Kommentar ansehen
03.08.2014 14:01 Uhr von bigpapa
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich hab meinen seltensten Computer aber nicht im Keller stellen.

Mein "Mattel Aquarius" mit allen Games und Erweiterungen (alle Original Verpackt) steht brav im Kleiderschrank im Arbeitszimmer. :) Aber er ist von 1983. :)

Ob ich da mal ein Auspackvideo bei You-Tube poste. ?

Aber macht man dann auch Werbung hier bei SN dafür für mich ;)

Gruß

BIGPAPA

[ nachträglich editiert von bigpapa ]
Kommentar ansehen
03.08.2014 14:32 Uhr von Azureon
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
"So wird noch der Unterschied zwischen RAM und ROM erklärt"

Hat sich bis heute auch nicht geändert.
Kommentar ansehen
04.08.2014 10:24 Uhr von Rekommandeur
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich schaue mir gerne solche nostalgischen Videos an. Da kommt man noch ins schwärmen, was man damals alles mit dem PC machen konnte. Von den Sachen, was die Computer in Zukunft einmal machen können, wagte man nichtmal zu träumen. Und schaut man sich heute ein solches Video an, kann man garnicht glauben, das man für sowas auch noch ein Haufen Geld bezahlt hat :-) Ich finds schön...aber eine News muss man deswegen wirklich nicht schreiben...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?