02.08.14 09:04 Uhr
 2.088
 

Ebola: Hysterie in den USA wegen geplanter Behandlung von Infizierten in Atlanta

Auf Twitter gibt es heftige Proteste gegen den Rücktransport von zwei mit Ebola infizierten Afrika-Helfern in die USA. Die Amerikaner Dr. Kent Brantly und Nancy Writebol, die sich in Liberia bei der Behandlung von Ebola-Opfern infizierten, werden nach Atlanta geflogen.

Im "Emroy University Hospital" wurde bereits eine Isolierstation eingerichtet. Doch viele Bürger haben Angst: Erstmals würden Ebola-Kranke in den USA behandelt werden.

Der wortgewaltige Immobilien-König Donald Trump führt den Shitstorm an. Er twitterte, dass die Ebola-Opfer um jeden Preis vom US-Boden fernzuhalten seien. Andere twitterten über "Gefahren einer Pandemie" in den USA. Gesundheitsexperten halten die Risiken jedoch für gering.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: bauernebel
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: USA, Behandlung, Donald Trump, Ebola, Hysterie, Atlanta
Quelle: amerikareport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump nach 100 Tagen im Amt: "Ich hätte gedacht, der Job ist einfacher"
Donald Trump befürchtet Eskalation mit Nordkorea: Machthaber nicht einzuschätzen
Purple Heart-Übergabe: Donald Trump gratuliert einem Soldaten zu seinen Verletzungen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.08.2014 09:29 Uhr von smart1985
 
+7 | -12
 
ANZEIGEN
So so sie halten die Risikien einer Pandemie für gering ?

WTF

Na dann beim Einflug direkt noch paar andere erkrankte mitnehmen :)

*ironie off*
Kommentar ansehen
02.08.2014 09:31 Uhr von anex
 
+28 | -5
 
ANZEIGEN
Aber an biologischen Kampfstoffen forschen ist bestimmt nicht so gefährlich.
Kommentar ansehen
02.08.2014 09:43 Uhr von smart1985
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
http://www.shortnews.de/...

Erinnert ihr euch noch da dran ?
Achja ... hauptsache 2 Ihrer leute im stich lassen die vorher hunderten geholfen haben ....
Kommentar ansehen
02.08.2014 12:55 Uhr von Azureon
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der Vorteil bei Ebola (wenn mans als Vorteil bezeichnen will) ist, dass es lediglich über direkten Körperkontakt bzw. Körperflüssigkeiten übertragbar ist. Das macht es wesentlich einfacher für die Isolation und Behandlung der Infizierten.
Kommentar ansehen
02.08.2014 14:05 Uhr von Atheistos
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Lass diese Seuche mal in die Hände von Terroristen fallen..... Gut geplant, gibt das zehntausende an Toten.
Kommentar ansehen
02.08.2014 14:58 Uhr von bigX67
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
blödsinn ist es zu behaupten, das krätze(milben), flöhe, wanzen und läuse von ausländern (egal ob mexikaner in den usa oder asylanten in der brd) in die jeweiligen länder eingeschleppt werden.

das ganze viehzeug haben wir schon lange hier. und es wird auch nicht aussterben. zu viele leute aus allen schichten achten zu wenig auf körperhygiene (egal ob h4-mensch oder millionär).
Kommentar ansehen
02.08.2014 15:05 Uhr von yongsai
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
mit Ebola easy zu behandeln hat robinlob tatsächlich unrecht. Virostatika bringen nichts, man kann nur Fieber senken, verlorenes Blut ersetzen und hoffen. Aber mit allem anderen hat er recht. Meningitis, Pest, was man hier alles liest.... An Phantasie mangelt es jedenfalls nicht......
Kommentar ansehen
03.08.2014 00:25 Uhr von kotffluegel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein paar vergesse pocken im lager sind ok.. aber ebolakranke die kontrollliert und überwacht einreisen schrecklich.... ebola verbreitet sich über köperflüssigkeiten, daher gibt es schlimmeres in meinen augen...

außerdem kann doch son popliger virus dem besten und tollsten land auf der welt nix anhaben...
Kommentar ansehen
03.08.2014 07:04 Uhr von bigX67
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@wiederwaslos:

da würde ich doch gerne mal eine quelle für deine behauptung sehen.

welche gebiete sind denn nicht so hygienisch ? kannst du das präzisieren ?

wenn du von gastarbeitern redest, kannst du ja nur italiener, portugiesen und türken meinen (andere grupppe sind wegen ihrer grösse zu vernachlässigen).
und weil wir dann schon wieder beim lieblingsthema des typischen SN-users sind (islam & türken). der islam fordert von seinen religioten häufiges waschen, sonst darf der gott nicht angebetet werden.
Kommentar ansehen
03.08.2014 07:51 Uhr von Stray_Cat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN