01.08.14 16:32 Uhr
 153
 

"Der Exorzist", "Der Pate" & Co.: Kult-Maskenbildner Dick Smith ist tot

Ohne ihn wären Filme wie "Der Exorzist" oder "Der Pate" nur halb so legendär, denn Maskenbildner Dick Smith verlieh ihnen eine unvergleichliche Optik.

Nun starb der legendäre Make-up-Experte mit 92 Jahren. Smith war der erste Maskenbildner, der für sein Lebenswerk einen Oscar verliehen bekam.

Er konnte Stars auf der Leinwand glaubwürdig altern lassen, wie Dustin Hoffman oder David Bowie, den er auch in einen Vampir verwandelte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: tot, Exorzist, Der Pate, Maskenbildner
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mario Adorf bedauert, Rolle in "Der Pate" abgelehnt zu haben
USA: Rohdrehbuch von "Der Pate"-Film für 560.000 Dollar versteigert
USA: Berühmtes Anwesen aus "Der Pate" steht zum Verkauf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mario Adorf bedauert, Rolle in "Der Pate" abgelehnt zu haben
USA: Rohdrehbuch von "Der Pate"-Film für 560.000 Dollar versteigert
USA: Berühmtes Anwesen aus "Der Pate" steht zum Verkauf


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?