01.08.14 12:53 Uhr
 377
 

Microsoft Office ist 25 Jahre alt - Karl Klammer "Clippy" kam erst in Version 8

Version 1.0 von Microsofts Officepaket erschien im Juni 1989 und beinhaltete Word, Excel, PowerPoint und Mail. Somit wurde das Paket nun 25 Jahre alt (ShortNews berichtete).

Im Rahmen dieses Jubiläums erwähnen viele Medien auch die von manchen Usern gehasste und im Internet verspottete Figur "Karl Klammer" oder "Clippy".

Diese Figur war aber nicht von Anfang an mit am Start. Eingeführt wurde Karl Klammer erst in Version 8.0 alias Office 1997 Ende 1996. Später wurde er standardmäßig deaktiviert und irgendwann abgeschafft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Version, Jubiläum, Microsoft Office, Klammer
Quelle: netzwelt.de