01.08.14 08:02 Uhr
 13.384
 

Nun ist es raus: Die Antwort auf das iPhone 6 - Das Samsung Galaxy S5 Alpha

Seit einer Weile kursieren Gerüchte, dass Samsung einen sogenannten "iPhone-Killer" vorstellen wird. Dabei wurden Namen wie Samsung Galaxy F oder Samsung Galaxy S5 Prime gehandelt (ShortNews berichtete). Nun wurden jedoch die ersten Fakten enthüllt.

Beim sogenannten "iPhone-Killer" handelt es sich um das Samsung Galaxy Alpha. Es soll entweder am 4. oder am 13. August vorgestellt werden und gegen das iPhone 6 antreten. Anhand von Fotos wird deutlich, dass Samsung in diesem Fall primär auf das Design und hochwertige Materialien setzt.

Wie das iPhone wird das Samsung Galaxy Alpha jedoch hardwaretechnisch eher in der Mittelklasseliga spielen. Das Display löst bei einer Größe 4,8 Zoll "nur" mit 1280 x 720 Pixeln auf. Neben einer 11,9-Megapixel-Kamera wird der Achtkern-Prozessor Exynos 5433 zum Einsatz kommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, Samsung, Killer, Galaxy, Samsung Galaxy, Samsung Galaxy Alpha
Quelle: chip.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.08.2014 08:22 Uhr von Omega-Red
 
+25 | -12
 
ANZEIGEN
Also wenn das Bild vom neuen Samsung sein sollte dann seh ich von Design nichts. Sieht genauso hässlich und langweilig aus wie die anderen Galaxies.

Da bleib ich lieber beim ONE Mini.

[ nachträglich editiert von Omega-Red ]
Kommentar ansehen
01.08.2014 08:29 Uhr von ghostinside
 
+30 | -0
 
ANZEIGEN
Wo steht in der Quelle was von "Iphone-Killer"???
Kommentar ansehen
01.08.2014 08:52 Uhr von tafkad
 
+42 | -1
 
ANZEIGEN
Der Iphone Killer nennt sich harter Betonboden... Mal ehrlich... was soll immer dieses IPhone Killer geblubber....
Kommentar ansehen
01.08.2014 10:13 Uhr von jakethesnakeripper
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Was ne Scheiß-News! iPhone-Killer.... bla bla bla... immer der selbe Müll!
Kommentar ansehen
01.08.2014 10:17 Uhr von White-Tiger
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Oh schon wieder ein neues Samsung Handy... Wahnsinn.

Wozu immer iPhone vergleiche? Vor allem wer zahlt für diese Handys so viel Geld oO(ok, bei einem iPhone versteh ich es irwo noch aber Samsung rly?!)?!
Die Firmware von Samsung ist auch kacke, meiner Meinung nach.
Lieber Android pur als sowas :)!

Nutz selber Nexus 4, 5 und 7.
Kommentar ansehen
01.08.2014 10:37 Uhr von Gorli
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
also irgendwie bleiben die innovationen aus. was ich mir wünschen würde wäre ein zusammenklappbares galaxy 5, um vom tabletgefühl in der hose wegzukommen.


außerdem sind quadrat-pos von smartphones in der gesäßtasche bei den mädels nicht sehr sexy.
Kommentar ansehen
01.08.2014 11:12 Uhr von grandmasterchef
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Gehen eure Smartphones alle kaputt, oder wieso jedes Jahr was neues kaufen? Oo
Kommentar ansehen
01.08.2014 14:59 Uhr von Dracultepes
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@robinlob

Liegt am Bediener.

b2t

Ich verstehe das vergleichen von MP Zahlen nicht. Ja klar auf der Straße macht man das:" Kraaaaas alter ich hab 13MP und so ey" "Waaaaa neee ich hab nur 11 scheiße man". Aber zumindest jeder halbwegs intelligente Nutzer weiß doch das die MP Anzahl erstmal nicht über eine wirkliche Qualität der Bilder aussagt.
Kommentar ansehen
01.08.2014 16:22 Uhr von kingoftf
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Iphone Killer mit den Specs sicherlich nicht.

1500mA Batterie

ROFL
Kommentar ansehen
01.08.2014 16:26 Uhr von kingoftf
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Gorli

Klapp-Handys gibt es doch noch von Samsung:


http://up.picr.de/...
Kommentar ansehen
01.08.2014 18:10 Uhr von Epic_Fail
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Dickes Plus!!!
Schon alleine, weil ich das Samsung galaxy so liebe!

Danke Crushial - Du bist und bleibst der Beste!!! :))))
Kommentar ansehen
01.08.2014 18:51 Uhr von stoske
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Da kann man zetern und schimpfen und zu Recht die fast immer höchst bescheuerten News von Crushial anklagen... es nützt nichts.
Solange es reichlich Kommentare dazu gibt und, bis jetzt, über 7000(!) Views, hat die Scheiße funktioniert und wird sich endlos wiederholen. Nur um es mal gesagt zu haben.
Kommentar ansehen
01.08.2014 18:52 Uhr von anmen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Display vorn verbaut und 4 Ecken, wow genialer Schachzug ....
Kommentar ansehen
01.08.2014 18:58 Uhr von Brain.exe
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@MossD was macht denn das "beste" Smartphone am Markt aus? Bestimmt nicht die Hardware. Was nützt dir ein Octacore mit 8ghz und 16gb Ram im Handy wenn das System grütze ist? Genau garnichts. Sieht auf nem Datenblatt zwar ganz nett aus ist im Alltrag aber nicht zu gebrauchen. Aber was red ich, das werden leute wie du sowieso nicht verstehen. iPhone eh noch nie in der Hand gehabt.
Kommentar ansehen
01.08.2014 23:22 Uhr von DuncanGallagher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich scheiss sowieso aufs Design. :) Bin da eher praktisch veranlagt. Mein Handy ist ja keine Gummipuppe zum anziehen.
Kommentar ansehen
02.08.2014 04:24 Uhr von Zxeera
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Dann gibt es demnächst die nächste Klage von Apple.
Kommentar ansehen
02.08.2014 20:50 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ab dem Galaxy 4 braucht man eh kein neues Smartphone mehr. Was soll denn jetzt noch besser werden???
Kommentar ansehen
03.08.2014 10:51 Uhr von erdengott
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Langweilig. Killerfeatures wären tagelang haltende Akkus oder Bildschirme die man bei Sonnenlicht ordentlich ablesen könnte. Pixel oder CPUkern Orgien bieten für wenige noch Mehrwert, laufen nur mit. Zumal man mit Hardware kaum ein anderes Handy "killen" kann das wegen seiner Software gekauft wird.
Kommentar ansehen
03.08.2014 15:24 Uhr von NoBurt
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Was nutzt das ganze Massenverschleudere der Samsungplastiksbomber, wenn der Hersteller daran fast pleite geht..

Son Teil kann man nicht mal in einer Hand halten und ich brauch schon bald nen Aktenkoffer, um das mitzuschleppen..

Da kann Samsung gleich Tablets als Telefone verkaufen... Viel Spaß damit!
Kommentar ansehen
03.08.2014 17:07 Uhr von raptil75
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Typisch Crushi, aber leider springen dir die Samsung-Jünger nicht an .....

Besser wäre es, statt hochwertigere Materialien (Wobei ich keinen Unterschied zwischen meinem und dem am Photo kenne) die entrümpeln mal das Android. So viele sinnlose Apps wie auf dem S5 hab ich echt noch nicht gesehen. Letztens installierten sich selbst Group play und Videokamera der Gruppe. Deinstallieren geht nicht, gesperrt. Frechheit sowas ....
Kommentar ansehen
06.08.2014 14:59 Uhr von Senfgeist
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Nun ist es raus", übertrieben wie immer. Es kann keine Antwort geben, wenn es noch gar keine Frage gibt - oder in diesem Fall: Das iPhone 6 wurde weder vorgestellt noch wurden eindeutige Bilder und Spezifikationen veröffentlicht, die eindeutig aussagen, was es kann, wie es aussieht, was es kostet usw.

Also hör auf mit diesen Scheiss-News, Crushial!
Kommentar ansehen
06.08.2014 15:03 Uhr von Senfgeist
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wundere mich sowieso, wieso die den Idioten "Crushial" hier nicht mal raus kicken. Beliebt ist er in keinster Weise, eher verhasst. Dass er sich überhaupt selbst noch leidern kann, das wundert mich. Selten so bescheuerte News wie von ihm gelesen.

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben