01.08.14 08:02 Uhr
 13.383
 

Nun ist es raus: Die Antwort auf das iPhone 6 - Das Samsung Galaxy S5 Alpha

Seit einer Weile kursieren Gerüchte, dass Samsung einen sogenannten "iPhone-Killer" vorstellen wird. Dabei wurden Namen wie Samsung Galaxy F oder Samsung Galaxy S5 Prime gehandelt (ShortNews berichtete). Nun wurden jedoch die ersten Fakten enthüllt.

Beim sogenannten "iPhone-Killer" handelt es sich um das Samsung Galaxy Alpha. Es soll entweder am 4. oder am 13. August vorgestellt werden und gegen das iPhone 6 antreten. Anhand von Fotos wird deutlich, dass Samsung in diesem Fall primär auf das Design und hochwertige Materialien setzt.

Wie das iPhone wird das Samsung Galaxy Alpha jedoch hardwaretechnisch eher in der Mittelklasseliga spielen. Das Display löst bei einer Größe 4,8 Zoll "nur" mit 1280 x 720 Pixeln auf. Neben einer 11,9-Megapixel-Kamera wird der Achtkern-Prozessor Exynos 5433 zum Einsatz kommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, Samsung, Killer, Galaxy, Samsung Galaxy, Samsung Galaxy Alpha
Quelle: chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.08.2014 08:22 Uhr von Omega-Red
 
+25 | -12
 
ANZEIGEN
Also wenn das Bild vom neuen Samsung sein sollte dann seh ich von Design nichts. Sieht genauso hässlich und langweilig aus wie die anderen Galaxies.

Da bleib ich lieber beim ONE Mini.

[ nachträglich editiert von Omega-Red ]
Kommentar ansehen
01.08.2014 08:29 Uhr von ghostinside
 
+30 | -0
 
ANZEIGEN
Wo steht in der Quelle was von "Iphone-Killer"???
Kommentar ansehen
01.08.2014 08:52 Uhr von tafkad
 
+42 | -1
 
ANZEIGEN
Der Iphone Killer nennt sich harter Betonboden... Mal ehrlich... was soll immer dieses IPhone Killer geblubber....
Kommentar ansehen
01.08.2014 10:13 Uhr von jakethesnakeripper
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Was ne Scheiß-News! iPhone-Killer.... bla bla bla... immer der selbe Müll!
Kommentar ansehen
01.08.2014 10:17 Uhr von White-Tiger
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Oh schon wieder ein neues Samsung Handy... Wahnsinn.

Wozu immer iPhone vergleiche? Vor allem wer zahlt für diese Handys so viel Geld oO(ok, bei einem iPhone versteh ich es irwo noch aber Samsung rly?!)?!
Die Firmware von Samsung ist auch kacke, meiner Meinung nach.
Lieber Android pur als sowas :)!

Nutz selber Nexus 4, 5 und 7.
Kommentar ansehen
01.08.2014 10:37 Uhr von Gorli
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
also irgendwie bleiben die innovationen aus. was ich mir wünschen würde wäre ein zusammenklappbares galaxy 5, um vom tabletgefühl in der hose wegzukommen.


außerdem sind quadrat-pos von smartphones in der gesäßtasche bei den mädels nicht sehr sexy.
Kommentar ansehen
01.08.2014 11:12 Uhr von grandmasterchef
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Gehen eure Smartphones alle kaputt, oder wieso jedes Jahr was neues kaufen? Oo
Kommentar ansehen
01.08.2014 14:59 Uhr von Dracultepes
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@robinlob

Liegt am Bediener.

b2t

Ich verstehe das vergleichen von MP Zahlen nicht. Ja klar auf der Straße macht man das:" Kraaaaas alter ich hab 13MP und so ey" "Waaaaa neee ich hab nur 11 scheiße man". Aber zumindest jeder halbwegs intelligente Nutzer weiß doch das die MP Anzahl erstmal nicht über eine wirkliche Qualität der Bilder aussagt.
Kommentar ansehen
01.08.2014 16:22 Uhr von kingoftf
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Iphone Killer mit den Specs sicherlich nicht.

1500mA Batterie

ROFL
Kommentar ansehen
01.08.2014 16:26 Uhr von kingoftf
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Gorli

Klapp-Handys gibt es doch noch von Samsung:


http://up.picr.de/...
Kommentar ansehen
01.08.2014 18:10 Uhr von Epic_Fail
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Dickes Plus!!!
Schon alleine, weil ich das Samsung galaxy so liebe!

Danke Crushial - Du bist und bleibst der Beste!!! :))))
Kommentar ansehen
01.08.2014 18:27 Uhr von blaupunkt123
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Omega-Red Du redest von hässlich und schlägst gerade das One Mini vor ? ;-)

Das ist ja wohl hässlich wie die Nacht, gerade mit den zwei Lautsprechern vorne ..
Kommentar ansehen
01.08.2014 18:51 Uhr von stoske
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Da kann man zetern und schimpfen und zu Recht die fast immer höchst bescheuerten News von Crushial anklagen... es nützt nichts.
Solange es reichlich Kommentare dazu gibt und, bis jetzt, über 7000(!) Views, hat die Scheiße funktioniert und wird sich endlos wiederholen. Nur um es mal gesagt zu haben.
Kommentar ansehen
01.08.2014 18:52 Uhr von anmen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Display vorn verbaut und 4 Ecken, wow genialer Schachzug ....
Kommentar ansehen
01.08.2014 18:58 Uhr von Brain.exe
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@MossD was macht denn das "beste" Smartphone am Markt aus? Bestimmt nicht die Hardware. Was nützt dir ein Octacore mit 8ghz und 16gb Ram im Handy wenn das System grütze ist? Genau garnichts. Sieht auf nem Datenblatt zwar ganz nett aus ist im Alltrag aber nicht zu gebrauchen. Aber was red ich, das werden leute wie du sowieso nicht verstehen. iPhone eh noch nie in der Hand gehabt.
Kommentar ansehen
01.08.2014 23:22 Uhr von DuncanGallagher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich scheiss sowieso aufs Design. :) Bin da eher praktisch veranlagt. Mein Handy ist ja keine Gummipuppe zum anziehen.
Kommentar ansehen
02.08.2014 04:24 Uhr von Zxeera