31.07.14 20:28 Uhr
 229
 

Deutschland: Wartezeiten auf Termine beim Facharzt sollen verkürzt werden

Aktuell findet in der Bundeshauptstadt Berlin eine Debatte über die sogenannte Termingarantie statt.

In diesem Sinne sollen nach dem Plan der Großen Koalition Kassenpatienten einen Termin beim Facharzt innerhalb der folgenden vier Wochen sichergestellt werden.

Für den Einzelnen haben die geforderten Reformen durchaus große Vorteile bei Betrachtung der gesundheitlichen Versorgung. Allerdings mit Blick auf den in vielen Teilen Deutschlands vorherrschenden Ärztemangel bleibt die Idee der Termingarantie noch utopisch.


WebReporter: Passoplayer96
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Arzt, Zeit, Warten
Quelle: badische-zeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bitcoin beschert Hessen Millionengewinn
CSU-Parteitag: Doppelspitze mit Seehofer und Söder gewählt
283.150 Euro von EU an schiitischen Dachverband für "Extremismusprävention"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.07.2014 22:51 Uhr von Saya
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da bin ich ja mal gespannt, ich werde in nächster Zeit eine ganze reihe an Fachärzten aufsuchen müssen, da ich auf die Organempfängerliste möchte/muss. Und vorher muss man sich von Kopf bis Fuß durchchecken lassen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US Polizist hilft Drogenabhängiger durch Adoption ihres Babys
Messerattacken in Berliner U-Bahnhöfen: Zwei Verletzte
Bitcoin beschert Hessen Millionengewinn


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?