31.07.14 14:36 Uhr
 2.260
 

Ukraine: Geheime Absprachen zwischen Russland und Deutschland?

Glaubt man einem Bericht des britischen "Independent", dann gab es bis zum Abschuss von MH17 bereits Pläne, wie die Krise zwischen der Ukraine und Russland, und dem Westen und Russland hätte beigelegt werden können. Allerdings kann die Zeitung keine genaueren Quellen für ihre Ausführungen nennen.

Die zuständigen Außenministerien Deutschlands, Russlands und Großbritanniens äußerten sich nicht zu den vermeintlichen Geheimplänen. Demnach sollen sich Merkel und Putin auf eine Reihe von Maßnahmen geeinigt haben, welche einen Ausweg aus der Krise bedeutet hätten.

So hätte die internationale Gemeinschaft die Annexion der Krim akzeptiert, wenn Russland der Ukraine dafür Ausgleichszahlungen gezahlt hätte. Die Ukraine hätte wiederum auf eine Mitgliedschaft in der NATO verzichtet, und hätte dafür neue Gas-Verträge erhalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Starstalker
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Russland, Ukraine
Quelle: focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Sprecher des Weißen Hauses tritt zurück
Recep Tayyip Erdogan bezeichnet Verschärfung der Reisehinweise als "bösartig"
US-Präsident Donald Trump erwägt eine Selbstbegnadigung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.07.2014 15:04 Uhr von Ah.Ess
 
+22 | -7
 
ANZEIGEN
Weil das den Kriegstreibern nicht in den Kram passt!

Deutschland sollte nach dem WK2 auch als neutrales Land ähnlich der Schweiz fortbestehen. Hat Stalin vorgeschlagen, wurde aber von den "westlichen Befreiern" abgelehnt.

Quelle:
http://www.hdg.de/...

Oder nach "Stalin-Note" googeln.
Kommentar ansehen
31.07.2014 15:40 Uhr von Holzmichel
 
+2 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.07.2014 15:45 Uhr von architeutes
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
"mit dem Verschachern von Gebieten die ihnen nicht gehörten waren die Westmächte damals schon ganz großzügig."

Die Staaten des Warschauer Packtes waren natürlich Hocherfreud im Rahmen des Friedens an die UDSSR gefesselt zu werden.
Heute gehören sie der westlichen Welt an ,vermutlich war die Freude am Ende doch nicht so groß.

[ nachträglich editiert von architeutes ]
Kommentar ansehen
31.07.2014 15:50 Uhr von ~frost~
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das hätte aber noch nicht den Konflikt zwischen den Seperatisten und den Putschisten geregelt...
Kommentar ansehen
31.07.2014 16:05 Uhr von usambara
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
neue angebliche Beweise:
der Tieflader (des BUK-Flug-Abwehrsystems) wurde einer Firma aus der von Separatisten besetzten Stadt Donesk zugeordnet
http://i.imgur.com/...
Kommentar ansehen
31.07.2014 16:10 Uhr von architeutes
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@frost
Vermutlich schon ,wenn man sich geeinigt hätte würden die Seperatisten die Lage neu beurteilen. (vermutlich)
Kommentar ansehen
31.07.2014 16:52 Uhr von architeutes
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@schraegervogel
Du solltest "lange bevor" etwas genauer eingrenzen , war es nach den 1WK mit den Verträgen von Versaill ?? oder wärend des zweiten etwa mit der Koferenz von Jalta??
Wenn du so gerne etwas Intelligentes hören möchtest darfst du nicht so ungenau bleiben ,dann gibt es keine Mißverständigung ,also kläre mich auf .

[ nachträglich editiert von architeutes ]
Kommentar ansehen
31.07.2014 17:20 Uhr von architeutes
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@schraegervogel
Ziemlich kümmerlicher Abgang findest du nicht ??
Wäre ich an deiner Stelle ( mit deinen Informationen) würde ich sie dir unter die Nase halten.
Aber mit "ich wüsste nicht warum ich usw..." ziehst du dich zurück bevor du mal zur Sache kommst.
Du kannst mich immer noch blosstellen ,du mußt nur auf die Sache eingehen.


[ nachträglich editiert von architeutes ]
Kommentar ansehen
31.07.2014 17:36 Uhr von Justus5
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Aber generell machten die Geheimpläne - so es sie denn wirklich gibt/gab - ziemlich viel Sinn.
Zumindest aus der Sicht Europas und Russlands.

Natürlich kann das den Amis nicht passen, dass wir in Europa etwas eigenständig regeln....
Kommentar ansehen
31.07.2014 18:08 Uhr von borussenflut
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Diese Absprache war wohl nicht das,
was die USA wollte und da die USA hier alles
abhoert wusste sie zwangsläufig von diesem
Geheimnis.
Was folgte war ein ominoeser Flugzeugabschuss
von einem unbekannten noch ominoeseren
Separatisten den es wohl gar nicht gibt.

Jetzt ist die Situation wieder so, wie die USA
sie haben wollte.
Kommentar ansehen
31.07.2014 19:16 Uhr von mort76
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
...na, dann kam der Abschuß ja exakt zum richtigen Zeitpunkt- welch Überraschung.
So ergibt das ganze auf einmal gleich viel mehr Sinn.

Das Kriegsgebiet wird von mehreren Staaten per Satellit etc. überwacht, aber niemand will etwas gesehen haben, was als Beweis taugt- was sagt uns das?
Gäbe es Beweise gegen die Separatisten, wäre das schon längst veröffentlicht worden.
Gäbe es Beweise gegen Rußland- dann wohl erst recht.
Also?

Was ist denn nun mit der mitgeschnittenen Kommunikation zwichen Tower und MH17- ist es SO schwer, sie zu veröffentlichen?

Das stinkt doch alles zum Himmel...
Kommentar ansehen
31.07.2014 20:32 Uhr von einerwirdswissen
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Irgendwie schon komisch das Ganze.

So eine Vereinbarung macht natürlich Sinn. Das dies den Ami nicht gefällt ist auch allen klar.
Warum keiner Satellitenfotos veröffentlich?
Eventuell, weil Obama sich ins eigene Fleisch schneiden würde.
Putin nicht, da wenn Obama fällt, der Kriegstreiber Kerry an die Macht käme.
Also heisst es aussitzen.

Bis auf:Putin hat noch eine Möglichkeit die so genannte "Anektion" zu legalisieren.
Vielleicht kommt er darauf,wenn er sich ein wenig mehr mit den Menschenrechten befasst.
(Danke Peri,wegen dir bin ich darauf gekommen)

[ nachträglich editiert von einerwirdswissen ]
Kommentar ansehen
31.07.2014 22:33 Uhr von mort76
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
unique,
man sieht es ja an den letzten paar Kriegen und Konflikten, daß es wirklich nicht so ist...ich würde eher sagen: die Westmächte müssen erst noch begreifen, daß sie nicht omnipotent sind und ihre Eingriffe in die Weltpolitik mehr schaden als nutzen.

Der Ukraine-Konflikt ist da ein gutes Beispiel: das hat man sich sicher vorher GANZ anders vorgestellt, als man den Putsch initiierte...und das selbe gilt wohl auch für Afghanistan, Ägypten, Syrien, Irak etc.
Also, Omnipotenz sieht anders aus.
Kommentar ansehen
31.07.2014 23:05 Uhr von mort76
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
trallala,
Rußlands Raketensysteme haben mit Sicherheit eine funktionierende Freund-Feind-Erkennung, weswegen ich mir nicht vorstellen kann, daß die Russen direkt für den Abschuß verantwortlich sind.

Die Separatisten-Theorie klingt für mich noch glaubwürdig, ist bisher aber nicht bewiesen, allerdings kann man auch nicht behaupten, daß nicht versucht würde, die Schuld ohne Beweise auf die Separatisten zu lenken, und das mit gezielter Manipulation über die Medien, was dann nicht zu deiner Theorie paßt und außerdem ziemlich verdächtig wirkt.
http://www.tagesanzeiger.ch/...

Ein Abschuß durch die Ukraine selber oder als False-Flag-Operation scheint mir da genauso plausibel zu sein, wenn man das gute Timing in Bezug auf die Geheimverhandlungen bedenkt- nur der Ukraine nutzt der Abschuß wirklich, weder die Separatisten noch die Russen haben etwas davon.
Und auch in diesem Fall würde man Beweise zurückhalten.

Klar, das ist alles Spekulation, aber trotzdem...
Kommentar ansehen
01.08.2014 01:51 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Trallala,
warum gab es diese Proteste dann nur in Kiew und Lemberg, wenn die Ukrainer doch so ein demonstrationsfreudiges Volk sind, das "immer wieder auf die Straße geht"?

Es gibt ansonsten auch noch unter anderem die Aussagen vom Ex-Geheimdienstchef Alexander Jakemenko, der in einigen Interviews angab, daß der Putsch von den USA vorbereitet wurde, und wenn man sich den Verlauf des Putsches ansieht, klingt das auch glaubwürdiger als die offizielle Version, bei der es so einige Ungereimtheiten gibt.

Polen beispielsweise hat einige Putschisten militärisch ausgebildet- du weißt schon, das Land mit den CIA-Geheimgefängnissen.
Initiiert wurde das von Rados?aw Sikorski- das war der, der den Oppositionellen mit dem Tode drohte, wenn sie ihn nicht unterstützen.

Das mit den Satellitenbildern ist so eine Sache- ich weiß nicht, ob man mit denen ein Flugzeug überwachen kann, da kann man nur raten, wie weit fortgeschritten die Technik ist, da ja auch bei den jüngsten "Beweis"-Fotos tunlichst vermieden wurde, echte Satellitenaufnahmen des Geheimdiensts zu verwenden, damit nicht preisgegeben wird, wie weit fortgeschritten die Systeme sind, aber Fakt ist: die Tonaufnahmen vom Tower und die Blackboxen sind in westlichen Händen und werden nicht veröffentlicht, also kann man nur raten, es gibt also etwas zu verbergen. Was? Wer weiß, alles ist möglich.
Deine Theorie finde ich durchaus plausibel, aber andere Szenarien sind genauso wahrscheinlich.

Des weitern: ohne die Sanktionen sähe es in Kuba auch ganz anders aus als heute, und da die Russen indirekt Schuld an diesen Sanktionen sind (wobei das eine unfaire Bewertung ist, weil ja vorher in ähnlicher Nähe zu Rußland US-Raketen stationiert worden sind), ist eine Unterstützung Kubas ein logischer Schritt- die Sanktionen machen das ja überhaupt erst nötig, und seit der Invasion in der Schweinebucht sollten beide Seiten eigentlich quitt sein, aber nein...man zieht das lieber jahrzehntelang durch, ohne Sinn und Verstand, unterhält dort aber gleichzeitig einen Folterknast, was jede mögliche moralische Überlegenheit gegenüber Castro sowieso zunichte gemacht hat.
Ich finde es nicht verwerflich, Kuba zu unterstützen.

Zu Syrien: wer wäre denn da jetzt an der Macht, wenn nicht Assad?
Hurra, die Extremisten! Was wäre daran denn jetzt besser?
Kommentar ansehen
01.08.2014 15:58 Uhr von Heureka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Waaaaas?
Ausgleichzahlung für die Krim, die Ukraine sollte Schadenersatz für Russland zahlen.
Dafür das der pro Ukraine Berliner Mauerbauer Nikita Chruschtschow die russiche Krim 1954 gegen den Willen der Bevölkerung, völkerrechtswidrig und sogar sowjetisches Gestzt widrig die Insel an die Ukraine VERSCHENKT hat!
Die Schenkung ist somit nichtig!
Heute leben dort 3 mal mehr Russen wie Ukrainer, damals war der Unterschied sogar noch größér, die Ukrainer sind dort frisch hingezogen.
18000 von 20000 ukrainischen Krim Soldaten sind zu den Russen übergelaufen. Denen ist der große slawische Bruder wohl lieber.
Der Lebenstandard wird sich um Welten verbessern (russischer Lebenstandard deutlich höher wie der in der Ukr), während die Ukraine vom IWF endgültig in den Ruin getrieben wird.

Die Osukraine war vor den Kommunisten 400 Jahre lang russisch. Nicht die Seperatisten haben sich den Namen Neurussland ausgedacht, so hieß das Gebiet vor den Sowjets.

Die Ansiedlung der Russen auf der Krim hat die deutsche Zarin Katharina die Große aus Hessen befohlen.
Ja, das hat schon was, eine Deutsche hat die Krim 1780 von der türkischen Herrschaft befreit.
Die Merkel soll sogar ein Portät der Katharina bei sich hängen haben.
Kommentar ansehen
04.08.2014 21:15 Uhr von Justus5
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eins muss ich sagen: die Antworten hier sind interessanter als jegliche News....

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben