31.07.14 12:42 Uhr
 392
 

Schweiz: Sollen einige Bundesländer sich dem Land anschließen?

Das Schweizer Nachrichtenportal "20min.ch" berichtete, dass die deutschen Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg gerne zu der Schweiz gehören würden.

Neben dem Süden Deutschlands wollten laut einer aktuellen OECD-Studie auch Südtirol, die Lombardei und Sardinien der Schweiz beitreten.

Die Newsseite überschreibt diese neue Landkarte so: "So sähe die neue Großmacht Schweiz aus".


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Schweiz, Land, Zuwachs
Quelle: focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordkorea Konflikt: Trump setzt auf Putins Hilfe
Bitcoin beschert Hessen Millionengewinn
CSU-Parteitag: Doppelspitze mit Seehofer und Söder gewählt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.07.2014 12:47 Uhr von der_robert
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
muhahaha
Kommentar ansehen
31.07.2014 12:55 Uhr von yeah87
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Bin dabei weg von Merkels fresse

[ nachträglich editiert von yeah87 ]
Kommentar ansehen
31.07.2014 12:56 Uhr von Atze2
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
gute Idee, Österreich noch dazu und fertig ist die Mitteleuropäische Wirtschaftsmacht

[ nachträglich editiert von Atze2 ]
Kommentar ansehen
31.07.2014 13:02 Uhr von IM45iHew
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Sofort! Viel weniger Steuern, mehr direkte Demokratie, mehr Bruttoeinkommen, Cannabis für den Eigengebrauch wird stärker toleriert, keine Auslandseinsätze der Armee, strengere Zuwanderungsregeln.

Sonst noch Wünsche?
Kommentar ansehen
31.07.2014 14:05 Uhr von Gierin
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Sijamboi
Der 1. August ist der Schweizer Nationalfeiertag. Das wäre doch eine gute Gelgenheit für Geschenke?!
Kommentar ansehen
31.07.2014 14:09 Uhr von Holzmichel
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Sommeloch tut so manchem weh, da kommt man auf solchen Blödsinn!!!
Kommentar ansehen
31.07.2014 14:39 Uhr von xarxes
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn sowas wirklich passieren sollte, dann ziehe ich nach Bayern oder BW.
Aber die Schweizer werden das wohl kaum zulassen.
Kommentar ansehen
31.07.2014 17:51 Uhr von shane12627
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Wird nicht passieren, da dies gegen die territoriale Integrität verstoßen würde.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben