31.07.14 12:13 Uhr
 3.185
 

Letzter Auftritt von Monty Python beschert Arte sensationelle Quoten

30 Jahre nach ihrem letzten Auftritt hat sich die britische Comedytruppe Monty Python noch einmal zusammengetan und trat zu ihrem wohl letzten Bühnenprogramm auf.

Der Fernsehsender Arte übertrug dies gestern Abend und fuhr damit eine sensationelle Einschaltquote ein.

Vor allem viele junge Zuschauer schalteten ein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Auftritt, Letzter, Python, Arte, Monty Python
Quelle: dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Monty Python"-Star hat Demenz - Terry Jones wird verlernen zu sprechen
"Monty Python"-Star John Cleese: "Schafft euch keine Kinder an, sondern Katzen!"
NRW: Initiative zeigt trotzt Verbot an Karfreitag Monty-Python-Film

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.07.2014 12:19 Uhr von HumancentiPad
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Die waren damals ihrer Zeit weit vorraus!
Kommentar ansehen
31.07.2014 12:28 Uhr von Maedy
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
eine tolle Show,keine Frage!
Kommentar ansehen
31.07.2014 13:05 Uhr von jens3001
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Geniale Truppe!!
Kommentar ansehen
31.07.2014 14:43 Uhr von ThomasHambrecht
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin mit der Truppe aufgewachsen.
Irgendwie wurde das zum Maßstab an dem sich alle anderen messen müssen.
Kommentar ansehen
31.07.2014 15:00 Uhr von SaxenPaule
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Und wie war die Quote nun ;-)?

Ok, ein Blick in die Quelle: 560.000 Zuschauer, was 2,4% Marktanteil entspricht...
Bei den jungen Zuschauern sogar 3,3% Marktanteil :)
Das hätte ja noch so eben Platz gehabt in der News :P

D.h. es haben zu der Zeit also etwa ~23,3 Millionen Menschen in Deutschland fern gesehen... 1/4 der Bevölkerung hatte nichts anderes zu tun? Krass :)

[ nachträglich editiert von SaxenPaule ]
Kommentar ansehen
31.07.2014 15:28 Uhr von el_vizz
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Großartige Show. Sauschade, dass die damit nicht auf Tournee gehen.

http://youtu.be/...

:D:D:D
Kommentar ansehen
31.07.2014 16:57 Uhr von el_vizz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Originell: "Abtreten wenns am schönsten ist... Ein Tournee würden die (leider) nicht mehr durchhalten :-/"

Hey, die Stones touren seit 1893 durch die Gegend, und planen nach dem letzten Konzert im Jahre 2050 schon die Reunion zur Jahrhundertwende...^^

Mir würde ja schon ein neuer Film oder der ein oder andere Sketch reichen. Vielleicht ein monumentaler "Brian_Reloaded"?

Auf jeden Fall haben die Angie und Putin klasse verwurstet. Das war echt mal genial.
Kommentar ansehen
31.07.2014 18:24 Uhr von Cyphox2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Truth_Hurts
sei mal nich ganz so gemein, da lief immerhin auch breaking bad, so unfassbar das klingt.
Kommentar ansehen
31.07.2014 18:40 Uhr von mort76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
el_vizz,
lustig, daß du gerade die Stones als Beispiel nennst- hier der "Kommentar" von Mick zur Monty Python-Reunion:

https://www.youtube.com/...

Der Mann hat Humor...
Kommentar ansehen
31.07.2014 19:37 Uhr von GaiusBaltar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade, hab ich total verpasst. Hoffentlich wird´s wiederholt.
Kommentar ansehen
31.07.2014 19:51 Uhr von mort76
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
GaiusBaltar,
also, der erwartete Knaller wars nicht- da war schon viel Füllmaterial dabei.
Mit "Monty Python live in Aspen" hat man mehr Spaß...
Kommentar ansehen
31.07.2014 22:19 Uhr von klacm
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
In der News fehlt mir eins: Die Information, wie hoch nun letztendlich die "Sensationellen" Einschaltquoten sind.
Kommentar ansehen
31.07.2014 23:01 Uhr von internetdestroyer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade, habe es verpasst zu sehen. Gibt es eine Möglichkeit vielleicht im Internet um das Bühnenprogramm zu sehen?

[ nachträglich editiert von internetdestroyer ]
Kommentar ansehen
01.08.2014 01:14 Uhr von Katü
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ GaiusBaltar und internetdestroyer
Auf ORF III wird es am 5 September gezeigt.

Mir hats gefalle. War bei der weltweit Übertragung am 20.Juli im Kino. Hat sich ausgezahlt. Allein in einem Saal mit so vielen anderen Fans zu sitzten war es schon wert und mir hat die Show auch sehr gut gefallen.
Kommentar ansehen
01.08.2014 09:33 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
internetdestroyer,
ARTE hat das noch komplett als Stream auf der Homepage:

http://concert.arte.tv/...

[ nachträglich editiert von mort76 ]
Kommentar ansehen
01.08.2014 10:16 Uhr von Enny
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab´s aufgezeichnet. Der Anfang hat mir schon gefallen.
Kommentar ansehen
03.08.2014 10:06 Uhr von TheRoadrunner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aus der Quelle: Marktanteil 2,4%.

Das ist auch nur für Arte-Verhältnisse toll...

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Monty Python"-Star hat Demenz - Terry Jones wird verlernen zu sprechen
"Monty Python"-Star John Cleese: "Schafft euch keine Kinder an, sondern Katzen!"
NRW: Initiative zeigt trotzt Verbot an Karfreitag Monty-Python-Film


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?