31.07.14 10:29 Uhr
 742
 

In ihrer Jugend war die Erde eine Hölle mit winzigen Oasen für das Leben

Im Zeitalter des Hadaikum, vor 4,5 Milliarden Jahren, war die Erde eine Hölle aus Lava, geprügelt von unzähligen Asteroiden- und Kometeneinschlägen.

Doch wenn der Großteil der Ozeane verdampfte und später als Regen vom Himmel fiel, gab es in den kurzen Pausen der Einschläge winzige Wasseroasen, in denen sich schon damals frühzeitiges Leben entwickeln konnte.

Wissenschaftler haben aufgrund von neuesten Berechnungen zwei Animationen erstellt. Eine, alleine für die Erde und einmal zusammen mit dem Erdtrabanten, dem Mond, um den Zustand der damaligen Verhältnisse in einer Animation zu verdeutlichen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Welt, Leben, Jugend, Erde, Hölle
Quelle: space.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.07.2014 10:43 Uhr von Strassenmeister
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Solche News laufen schon seit Jahren auf N24,NTV,Phönix und Arte!
Kommentar ansehen
31.07.2014 11:36 Uhr von AllesSchonWeg-.-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
oh mein gott, nicht schon wieder.
Kommentar ansehen
31.07.2014 19:33 Uhr von montolui
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
jaja, das kennen wir schon seit Jahren...
Studie und Animation sind vom 30.07.2014
http://www.nature.com/...
Kommentar ansehen
03.08.2014 11:07 Uhr von hellboy13
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso denn in der Jugend ! Momentan Full Aktiviti !
Unwetter 2014 und es kommt noch Dicker !Wartet mal ab im Herbst und den Winter !

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD
Arzt von Astronautenlegende Buzz Aldrin heißt David Bowie
Bochum: Uni-Vergewaltiger geschnappt - Er ist ein Flüchtling


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?