30.07.14 12:41 Uhr
 321
 

"Game of Thrones": Linguist bietet Online-Kurs für Fantasiesprache Dothraki an

In der Fantasy-Serie "Game of Thrones" gibt es die Fantasiesprache Dothraki, die Fans nun auch erlernen können.

Der Linguist David Peterson hat die Sprache erfunden und stellt nun einen Online-Kurs ins Netz, in dem man die Sprache samt Grammatik erlernen kann, die auf Spanisch und dem Arabischen basiert und nur vier Vokallaute hat.

Zudem veröffentlicht der Sprachwissenschaftler das passende Buch "Living Language: Dothraki" dazu.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Online, Kurs, Sprache, Game of Thrones
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton im Alter von 36 Jahren verstorben
"Game of Thrones"-Star Iwan Rheon wird für Marvels "Inhumans" gecastet
George R. R. Martin macht Hoffnung auf neuen "Game of Thrones"-Roman noch 2017

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.07.2014 12:55 Uhr von Bobbelix60
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nette Idee, aber nichts für mich. Hab mich schon zu meinen RP-Zeiten mit Khuzdul und Sindarin so schwer getan.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton im Alter von 36 Jahren verstorben
"Game of Thrones"-Star Iwan Rheon wird für Marvels "Inhumans" gecastet
George R. R. Martin macht Hoffnung auf neuen "Game of Thrones"-Roman noch 2017


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?