29.07.14 20:24 Uhr
 1.832
 

Wie unterscheidet man eine Ebola-Infektion von einer normalen Erkältung?

Die ersten Symptome von Ebola ähneln tückischerweise denen einer Erkältung. Mit Fieber, Kopfweh und Halsweh fängt es an. Innerhalb von wenigen Tagen greift das Virus das Immunsystem an. Chronischer Unterleibsschmerz, Muskelschmerzen, Erbrechen, Appetitlosigkeit und Durchfall kommen hinzu.

Das Virus durchstößt Blutgefäße, sodass Augen, Ohren und Mund sowie andere Körperöffnungen bluten. Die Inkubationszeit - das ist die Zeit von der Ansteckung bis zum Ausbruch - dauert zwei bis 21 Tage. Die Krankheit befällt Menschen und Primaten, inklusive Affen, Gorillas und Schimpansen.

Haut platzt ab, es sickert Blut. Das Virus hat eine Mortalität von bis zu 90 Prozent und ist hoch ansteckend durch Blut, Sekrete, Organe und anderen Körperflüssigkeiten, auch von infizierten Tieren. Geheilte können noch 40 Tage nach der Genesung andere durch Geschlechtsverkehr anstecken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fuxxy
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Infektion, Ebola, Erkältung, Symptome, Unterscheidung
Quelle: dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.07.2014 20:37 Uhr von Fireproof999
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
Ansteckung durch Organe? Fallen die schon raus, dass man mit Ihnen in Berührung kommen könnte? Oder ist das irgendwie eine neue Körperflüssigkeit von der ich noch nichts gehört habe?
Kommentar ansehen
29.07.2014 20:43 Uhr von GottesBote
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Wie man es merkt? Man scheißt Blut wie ein Vulkan!

Ich bitte euch, mit einer normalen Grippe kann man Ebola doch wirklich nicht verwechseln
Kommentar ansehen
29.07.2014 21:06 Uhr von Uncle_Dave
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
"Wie unterscheidet man eine Ebola-Infektion von einer normalen Erkältung?"

Die Erreger...
Kommentar ansehen
29.07.2014 21:11 Uhr von opheltes
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Bei der heutigen Gesellschaft, sind die meisten Menschen (ich vl. auch) sehr dumm was der Mainstream von der Gesundheit an geht :>
Kommentar ansehen
29.07.2014 21:59 Uhr von telemi
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
was für ein dummer titel - die Antwort ist simpel und einfach auch für den Laien: Sie spucken kein Blut, weil dieses ihre Gefäße verlässt....
Kommentar ansehen
29.07.2014 22:01 Uhr von Hebalo10
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
"Die Krankheit befällt Menschen und Primaten, inklusive Affen, Gorillas und Schimpansen."

Primaten, Affen, Gorillas und Schimpansen wo ist der Unterschied?

[ nachträglich editiert von Hebalo10 ]
Kommentar ansehen
29.07.2014 23:50 Uhr von Hebalo10
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Falls es noch keiner bemerkt hat, Affen, Gorillas und Schimpansen sind Primaten und Affen, dieser Satz:

"befällt Menschen und Primaten, inklusive Affen, Gorillas und Schimpansen."

ist einfach lächerlich doppelt gemoppelt.
Kommentar ansehen
30.07.2014 09:51 Uhr von dagi
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
da deutschland alles haben muß, und wir kein ebola haben wird es eben eingeführt indem wir kranke nach deutschland holen !! soll damit etwas gegen die überbevölkerung getan werden ?
Kommentar ansehen
30.07.2014 10:15 Uhr von Danymator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Echt jetzt... ist ja kaum von einer normalen Erkältung zu unterscheiden...
Kommentar ansehen
30.07.2014 10:29 Uhr von mort76
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Danymator,
es ist ja nun wirklich nicht schwer zu verstehen, daß damit gemeint ist, daß die Anfangssymptome von Ebola einer Erkältung ähneln- bist du begriffsstutzig oder einfach nur ein Schlaumeier?
Kommentar ansehen
30.07.2014 10:57 Uhr von Danymator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Natürlich ein Schlaumeier
Kommentar ansehen
30.07.2014 15:55 Uhr von mort76
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Danymator,
da bist du hier in bester Gesellschaft, aber die Konkurrenz ist recht gross...

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Bundesfinanzminister Schäuble verspricht Steuersenkung nach der Wahl 2017
Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?