28.07.14 14:15 Uhr
 985
 

Ausgerechnet Motörhead-Sänger sagt: "Ich kann Heavy Metal eigentlich nicht leiden"

Der Sänger der Hardrock-Legende "Motörhead" hat in einem Interview mit einem Geständnis überrascht.

"Ich kann Heavy Metal eigentlich nicht leiden. Die Beatles sind die beste Band, die es je gegeben hat und je geben wird. Lennon und McCartney konnten an Gitarre und Klavier Songs schreiben und sie hatten mit Ringo Starr einen der besten Drummer der Welt", so Lemmy Kilmister.

Der 68-Jährige hält die berühmten Pilzköpfe sogar für die härtesten Typen in der gesamten Musikgeschichte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Sänger, Metal, Heavy Metal, Motörhead, Lemmy Kilmister
Quelle: t-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.07.2014 14:18 Uhr von Maedy
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wo er Recht hat...es gibt genügend Musiker,die in ihrer Musik- Sparte nicht so ganz glücklich sind,weil sie eigentlich was anderes machen möchten.
Kommentar ansehen
28.07.2014 14:32 Uhr von quade34
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe meine Arbeit auch nicht geliebt. Trotzdem gut ausgeführt und mein Geld damit verdient. Was solls.
Kommentar ansehen
28.07.2014 14:48 Uhr von gugge01
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Ich kann die Qualität von Motörhead nicht so einschätzen obwohl ich mal eines ihrer Konzerte unmittelbar neben derer Verstärker Lautsprecher verbracht habe.

Ich bin vor dem Beginn eingeschlafen und die plötzliche Ruhe am Schluss hat mich geweckt.

Die waren dann doch etwas irritiert.
Kommentar ansehen
28.07.2014 15:43 Uhr von ThomasHambrecht
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Geht vielen Bands so.
Abba hat vorher Volksmusik gemacht, und die alte Band "Sweet" wollten Rock-Musik machen, wurden aber zu Liedern wie Funny, Funny oder Poppa Joe gezwungen.

Wir waren mal mit "Avenue" die Vorband von Motörhead, als diese in Deutschland noch völlig unbekannt waren und frisch aus der USA kamen. An den Kasten Bier in der Garderobe mit den Jungs kann ich mich aber noch erinnern. Hat damals keiner geahnt, dass die Jungs bekannt werden.
Kommentar ansehen
28.07.2014 15:53 Uhr von CrazyCatD
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ThomasHambrecht
"Wir waren mal mit "Avenue" die Vorband von Motörhead, als diese in Deutschland noch völlig unbekannt waren und frisch aus der USA kamen"

Kann man ja kaum glauben was du da Schreibst, vor allem weil Motörhead eine Britische Metalband ist.
Kommentar ansehen
28.07.2014 15:54 Uhr von GroundHound
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
"Beste Band" ist nun ein sehr schwammiger Begriff.
Wenn es zum Beispiel um die Qualität der Musik geht, gibt es sicherlich einen Haufen Bands, die besser sind, als die Beatles. Die Beatles haben nur recht einfache Musik gemacht.

Es gibt zum Beispiel Symphonic Metal Bands, die schon fast Klassik-Niveau haben. Da ist musikalisch wesentlich mehr drin, als in einem Beatles Song.
Kommentar ansehen
28.07.2014 16:31 Uhr von spliff.Richards
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Um es mal mit den Worten des Herrn Kilmister zu sagen:
(Die versoffene und verrauche Stimme muss man sich jetzt denken):

"GOOD EVENING! WE´RE MOTÖRHEAD! AND WE PLAY ROCK ´N´ ROLL"

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?