28.07.14 11:10 Uhr
 889
 

Bundesregierung rüstet auf "Krypto-Handys" um

Die Bundesregierung reagiert überraschend schnell auf die Spionageaffäre mit der NSA und rüstet den gesamten Bestand der Bundesregierung an Smartphones auf Kryptobasis um.

Dabei handelt es sich um speziell abgesicherte Smartphones, die pro Stück fast 2.000 Euro kosten, was zeigt, dass es der Bundesregierung sehr ernst bezüglich der Abhörsicherheit ist.

Der Vorsitzende des Bundesamtes für Verfassungsschutz erachtet die Maßnahme unterdessen als erforderlich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BeforetheRun
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Handy, Bundesregierung, Krypto
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trumps Kabinett besteht nur aus Milliardären und Millionären
Deutschland will noch im Dezember einige afghanische Flüchtlinge abschieben
Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.07.2014 11:18 Uhr von shane12627
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Als ob die USA darauf nicht auch zugreifen können.
Kommentar ansehen
28.07.2014 12:30 Uhr von Maverick Zero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach, und damit ist das Thema dann erledigt oder wie?

WTF?

Schweine... echt jetzt...
Kommentar ansehen
28.07.2014 14:36 Uhr von verloren
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich halte das irgendwie für einen Widerspruch. Ständig hört man, dass man nichts gegen USA und Konsorten unternehmen werde, so lange die Untersuchungen noch laufen. Es ist ja noch gar nichts bewiesen.
Dementsprechend dürfte doch auch gar kein Bedarf für Kryptohandys bestehen! In dem Moment, in dem der Antrag zur Anschaffung dieser Handys durchgewunken wurde, hat die Regierung doch bestätigt, dass sie Kentnis von zumindest "einigen" Abhöraktionen hat und auch dementsprechend Beweise vorliegen haben muss!
Kommentar ansehen
30.07.2014 00:58 Uhr von borussenflut
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das gehört zur Blackberry Ltd
und somit sind die Telefon jetzt schon für den Arsch.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gewinnt mit 2:0 in Darmstadt
Marvels "Inhumans" haben einen Veröffentlichungstermin bei ABC erhalten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?