27.07.14 19:05 Uhr
 937
 

Vatikan: Papst Franziskus nimmt Mittagessen in der Kantine ein

Am letzten Freitag hat Papst Franziskus sein Mittagsmahl in der Kantine eingenommen. Die Kantine steht normalerweise den Angestellten des Vatikans zur Verfügung. Der Pontifex hielt sich etwa eine Stunde in der Kantine auf.

Mensa-Leiter Franco Paini erklärte, der Heilige Vater hätte sich ein Tablett und Besteck genommen und sich dann in der Warteschlange eingereiht. Bestellt habe der Papst Dorsch und Nudeln ohne Soße. Es war das allererste Mal, dass Papst Franziskus in der Kantine speiste.

Der Papst hat sich die Kantinen-Angestellten vorstellen lassen und mit ihnen geredet und sie gelobt. Anschließend erteilte er den Segen und ließ sich gemeinsam mit den anderen Gästen fotografieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Papst, Vatikan, Papst Franziskus, Franziskus, Mittagessen, Kantine
Quelle: kathweb.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst Franziskus erlaubt Priestern, Abtreibungen zu vergeben
Vatikan: Papst Franziskus schließt Heilige Tür
Papst Franziskus erhält für "Nächstenliebe" den Bambi

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.07.2014 19:48 Uhr von kuno14
 
+3 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.07.2014 19:57 Uhr von Shalanor
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
Ich hab heute am Esstisch gegessen krieg ich ne news?
Kommentar ansehen
27.07.2014 20:48 Uhr von kuno14
 
+1 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.07.2014 20:51 Uhr von Schnulli007
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hat er sein Essen auch bezahlt, oder bekommt er es umsonst?
Kommentar ansehen
27.07.2014 20:59 Uhr von kuno14
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
schnulli,ne gratis.
alla akbrrrrrrr.
ah pling ak macht brrrrrrrrrrrr........................

[ nachträglich editiert von kuno14 ]
Kommentar ansehen
27.07.2014 21:21 Uhr von Schnulli007
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
kuno14, ich nehme an die n14 steht für Dein Alter richtig?
Dann ist Dein geistloses Geschmiere hier ganz einfach erklärt.

Wenn nicht: einfach mal die Schnapssorte wechseln.

[ nachträglich editiert von Schnulli007 ]
Kommentar ansehen
27.07.2014 21:35 Uhr von TinFoilHead
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Papst Franziskus nimmt Mittagessen in der Kantine ein

Das machen Milliarden Menschen tagtäglich, viele fast ein ganzes Leben lang.
Also: Na und?
Kommentar ansehen
27.07.2014 21:40 Uhr von kuno14
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
ach schnulli,du bist halt der erklärbär.oder nicht?von was habe ich geredet?frag nich google.sei ein mann.
Kommentar ansehen
28.07.2014 04:45 Uhr von jschling
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
selbst wenn nicht unüblich in Führungsetagen (offenbar auch nicht im Vatikan): warum ist das nicht Standard ?
wenn das Essen in Kantinen so ungeniessbar sein soll (teilweise ist das ja wirklich so), dann sollte eine "Firmenleitung" doch generell bemüht sein zum Wohle und Arbeitskrafterhalt der "normalen Angestellten" diese Probleme zu beheben

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst Franziskus erlaubt Priestern, Abtreibungen zu vergeben
Vatikan: Papst Franziskus schließt Heilige Tür
Papst Franziskus erhält für "Nächstenliebe" den Bambi


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?