26.07.14 12:43 Uhr
 221
 

Studie: Möglicherweise hatten alle Dinosaurier Federn

Eine neue Studie legt nahe, dass möglicherweise alle Dinosaurier Federn hatten.

Wissenschaftler haben sechs neue Fossilien entdeckt, die darauf hindeuten, dass Theropoda nicht die einzigen Saurier mit Federn waren.

Möglicherweise bedeutet dies, dass der gemeinsame Vorfahre aller Dinosaurier Federn hatte. Federn wären damit nicht nur für Vögel ein charakteristisches Merkmal, sondern eben auch für Dinosaurier.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Studie, Wissenschaftler, Dinosaurier, Fossil, Federn
Quelle: upi.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Müllabfuhr im All geplant
Forscher wollen Weltraummüll mit Greifarmen und Netzen einfangen
Tierforschung: Nacktmull kann 18 Minuten ohne Sauerstoff überleben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.07.2014 13:29 Uhr von einerwirdswissen
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Das ist seid Jahren bekannt.
Kommentar ansehen
26.07.2014 15:34 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ebenso ist es umstritten, ob nicht alle Menschen im Mittelalter noch Federn hatten und in der Barockzeit ablegten. Das Fotomaterial ist äußerst dürftig. Es würde aber einige Tänze des Hochbarock erklären.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann fährt sich im Kreisverkehr schwindelig - Polizei nimmt Verfolgung auf
Deutschland rutscht bei Statistik zu sicheren Reiseländern um 31 Plätze ab
Bayerischer AfD-Chef Petr Bystron wird vom Verfassungsschutz beobachtet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?