26.07.14 08:39 Uhr
 1.121
 

Sylt: Streit um Asylantenheim - Wohnungsbauer gehen auf die Barrikaden

Auf der deutschen Ferieninsel Sylt sind in dem ehemaligen Obachlosenheim am Sjipwai Asylsuchende untergebracht worden (ShortNews berichtete). Nun haben sich Anwohner über das Vorgehen der Gemeinde beschwert.

So äußerte die Westerlandpoint GmbH mit Sitz in München: "Weil Wert und Ansehen der Objekte nun einmal - so traurig es ist - im gleichen Maße sinken, wie sie mit der Nähe zu einem Asylantenheim in Verbindung gebracht werden". Die GmbH hatte 2011 am Sjipwai Wohnungen und Geschäftshäuser gebaut.

Die Westerlandpoint GmbH äußerte weiter, dass man um das Problem der Unterbringung der Asylsuchenden wisse. Jedoch müsse man dieses so lösen, dass alle Parteien damit zufrieden sein könnten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Streit, Sylt, Asylantenheim, Obdachlosenheim
Quelle: shz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.07.2014 09:21 Uhr von NilsGH
 
+1 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.07.2014 09:44 Uhr von das_leben_ist_schoen
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Nur weil die auf Sylt meinen ihnen scheint die Sonne aus dem Arsch, sollen diese von allen Problemen und Schwierigkeiten verschont werden.

Weiterhin finde ich ist es Aufgabe der Ordnungsbehörden dafür zu sorgen das das Leben der Anwohner NICHT beeinträchtigt wird.
Kommentar ansehen
26.07.2014 09:46 Uhr von das_leben_ist_schoen
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
@Waghalsig
" trotzdem holt unsere Regierung immer mehr davon rein. "

Ich habe noch nirgends unsere Regierung um Asylbewerber werben sehen? Du etwa?
Kommentar ansehen
26.07.2014 11:08 Uhr von ksros
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Tja, liebe Wohnungsbauer. Vielleicht das Kreuzchen bei den Wahlen mal wo anders machen. Ihr bekommt nur das, für das ihr gestimmt habt.
Kommentar ansehen
26.07.2014 11:25 Uhr von xarxes
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@ksros

Schwachsinn, ich bekomme auch die scheiße der SPD und CDU ab und glaub mir, die habe ich sicherlich nicht gewählt!
Kommentar ansehen
26.07.2014 12:30 Uhr von ksros
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
xarxes +4 Wohnungsbauer auf Sylt melden sich zu Wort.

Hab ich tatsächlich fünf Leute auf Sylt getroffen die alle nicht die Etablierten gewählt haben?
Kommentar ansehen
26.07.2014 19:33 Uhr von silent_warior
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?