25.07.14 17:31 Uhr
 13.535
 

Kundenwünsche egal: Von diesen Smartphones sollte man lieber die Finger lassen

Smartphones sollen in erster Linie technisch ohne Probleme funktionieren und wenigstens gewisse Grundfunktionen beherrschen.

Doch leider ist manchen Herstellern scheinbar egal, was die Kunden möchten. So wirbt beispielsweise das "Doro Phone Easy 338" mit einfachster Bedienung. Das ist kein Wunder, fehlen doch selbst einfachste Dinge wie das Verfassen von Kurznachrichten.

Aber auch namhafte Hersteller wie Nokia sind betroffen. So ist das Lumia 610 aufgrund des langsamen Prozessors und des geringen Arbeitsspeichers dermaßen langsam, dass selbst Spiele und Apps nicht ordentlich laufen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Technik, Finger, Smartphones
Quelle: t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.07.2014 17:36 Uhr von Pils28
 
+40 | -6
 
ANZEIGEN
Vielleicht bin ich zu alt. Aber sind Spiele ein so wesentlicher Faktor bei Smartphones?
Gute Gesprächsqualität und Empfang, komfortable Bedienung, angenehme Haptik, sturzfestes Gehäuse, lange Akkulaufzeit und ggf. die Kamera sind die Sachen, die nicht gut genug sein können.
Hardwareseitig muss es ausreichend ausgetattet sein, da ist nicht mehr gleich besser. Alltagsapps müssen laufen. Das schaffen aber auch die 800Mhz Telefone noch ohne Octocore.
Kommentar ansehen
25.07.2014 17:46 Uhr von SHA-KA-REE
 
+36 | -0
 
ANZEIGEN
Ähm... Das Lumia 610 kostet unter 80€! Wer tatsächlich erwartet für DEN Preis ein Smartphone zu bekommen, mit dem auch noch sämtliche Spiele blitzschnell laufen, der muss träumen! Für andere, einfache Apps und sonstige Smartphonefunktionen dürfte es aber sicher reichen, wenn man wenig ausgeben will oder kann.

Das "selbst" in der News irritiert mich zudem sehr. Was genau soll denn sonst passieren, wenn CPU und RAM langsam sind? Natürlich laufen die Apps dann langsamer - und ganz besonders Spiele.
Kommentar ansehen
25.07.2014 18:25 Uhr von Johnny Cache
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Uii, man kann mit dem Doro Phone Easy 338 keine Kurznachrichten versenden. Daß es Leute gibt die solch eine Quatsch auch nicht brauchen kommen die anscheinend gar nicht. Wenn ich in den 17 Jahren die ich Handys habe ein Duzend SMS verschickt haben sollte wär es viel... und das waren ausschließlich Antworten.
Aber ich hatte auch immer ganz spezielle Geräte in die man auch reinsprechen konnte. Das ist glaub ich nicht selbstverständlich.
Kommentar ansehen
25.07.2014 18:50 Uhr von kingoftf
 
+9 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.07.2014 19:27 Uhr von learchos
 
+23 | -0
 
ANZEIGEN
Doro ist ein Telefonhersteller der hauptsächlich Telefone für Senioren herstellt. Das viele von denen nicht mal das Menü finden geschweige denn den SMS versand hinbekommen, sollte vielen Menschen bewust sein. Mein Vater ist 84 und der hat ein Doro Klapptelefon. Er ist froh das er damit telefonieren kann, mehr will er nicht. Der ist aus versehen mal ins Menü reingekommen und hat Panik bekommen das sein Telefon nicht mehr funktioniert. Jetzt ein Doro Telefon mit anderen Telefonen vergleichen und ihre features hervorheben, ist wie Äpfel mit Mangos vergleichen.
Hier noch deren Seite: http://www.dorodeutschland.de/


[ nachträglich editiert von learchos ]
Kommentar ansehen
25.07.2014 19:53 Uhr von LucasXXL
 
+8 | -16
 
ANZEIGEN
Schamhaar also meine Frau hat das iPhone 6S. So oft wie das Ding ein Passwort für allen möglichen Mist benötigt kannste echt verrückt werden. Außerdem ist die Bedienung ohne Rücktaste ne Katastrophe.
Kommentar ansehen
25.07.2014 20:13 Uhr von raptil75
 
+11 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.07.2014 20:20 Uhr von raptil75
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
LucasXXL,
1: iPhone 6 kommt frühestens im Herbst heraus.

Ich nutze das iPhone 4 und das Samsung Galaxy S5. Das stimmt, das ich beim iPhone jetzt immer die Rücktaste drücken will, wie vorher, da war ich es vom iPhone gewohnt. Manchmal nutze ich das S3 meiner Tochter, da ist die linke Taste anders belegt. Was auch ein Problem ist, das iPhone listet beim Doppelklick am Homebutton die Apps auf, bei Samsung lange draufbleiben.

Das ist alles Gewohnheitssache wie du siehst, und kein Qualitätskriterium. ; )
Kommentar ansehen
25.07.2014 20:33 Uhr von fluckz
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@raptil75
Dir ist schon bewusst das es nur irgendein dahergezogenes Foto ist?!
Kommentar ansehen
25.07.2014 20:49 Uhr von LucasXXL
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
@ raptil75 sorry du hast recht :-) es ist das 5S Bei den ganzen News ums iPhone 6 kann man ja schon mal durcheinander kommen :-)

Na ja ich werde immer verrückt wenn ich an ihr iPhone gehe *lach* außerdem brauch ich dann auch noch meine Brille, die ich bei meinem S4 Active nicht brauche. :-)
Kommentar ansehen
25.07.2014 21:02 Uhr von FrankCostello
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Das Doro ist ein Senioren Handy darum auch keine SMS.

Nokia ist reiner Schrott sei es das 1020 was ich in der Ecke liegen habe weil meine Freundin ein I Phone haben wollte oder ein anderes .
Apple ist anders wenn man eins hat weiß man warum .
Also das es sich hier eigentlich um Nokia dreht die sollen einfach nur vom Markt mehr ist es nicht und jeder der sich ein Nokia kauft hat echt Keine Ahnung und die Strafe folgt umgehend .
Kommentar ansehen
25.07.2014 22:56 Uhr von xDP02
 
+19 | -6
 
ANZEIGEN
"Apple ist anders wenn man eins hat weiß man warum ."
Ich hatte eins und ich weiß nicht warum, es war wirklich grausam damit umzugehen. Ich wahr froh das ich durch nen Jailbreak nen paar Möglichkeiten hinzufügen konnte.
Das einzig Gute an iPhones ist, das Apple die ganzen Leute so stark in ihren Möglichkeiten begrenzt und bevormundet, dass quasi niemand etwas verstellen kann, ein Gerät für DAUs könnte man sagen.
iTunes ist der letzte Dreck.

Ich behaupte, wer von Technik etwas Ahnung hat und/oder den Kompfort eines Androids kennt, wird mit nem iPhone nicht glücklich.

Ich bin weder Android Fanboy, noch Apple Jünger, ich will für mein Geld lediglich das Bestmögliche. Sollte Apple dies mal sein, was ich stark bestreite, werde ich mir wieder eines zulegen.
Kommentar ansehen
26.07.2014 01:28 Uhr von Dracultepes
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@raptil75

"3. Datentauschen: A: dadurch Virensicher. B: Wer braucht Daten tauschen? Mod.apk Spiele, Raubkopien aufspielen. Um recht viel mehr gehts nicht. "

Ich selber nutze kein Iphone, bediene sie aber manchmal.

Ich wollte letzten schnell und unkompliziert vom Iphone 4 zum Iphone 5 Kontakte schicken. Ging nicht, vielleicht habe ich die Funktion einfach nicht gefunden. Ich gab dann entnervt auf und habe einfach das Backup des 4 genommen und auf das 5 geklatscht.

Nicht die feinde englische Art.

Für sowas nutze ich den direkten Datentransfer. Es ist ziemlich praktisch Daten direkt oder über jedes programm tauschen zu können. Das möchte ich nicht missen.
Kommentar ansehen
26.07.2014 03:30 Uhr von Dracultepes
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Es funktioniert leider nur >=Iphone 5. Das heißt ich kann es auf dem Iphone 4 nicht aktivieren.

Kann Iphone Usern ja mal passieren;)

Übrigens bei Android wähle ich die Kontakte aus und geh auf Teilen, dann kann ich mir aussuchen was ich mache. Das ist nicht kompliziert, das ist relativ einfach und logisch.
Kommentar ansehen
26.07.2014 05:24 Uhr von MrPsion
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Dämliche NEWS:

Das Doro Phone Easy 338 ist KEIN Smartphone! Dieses als solches mit mangelnden Funktionen darzustellen ist schlicht weg FALSCH.

Amazon Link: http://www.amazon.de/...

Hersteller Link: http://www.dorodeutschland.de/...

Auszug aus den Spezifikationen:
SMS
SMS-Textnachricht true
Nur SMS-Empfang true

Die Behauptung, es könne keine Nachrichten, ist zudem ebenso FALSCH.

von mir nen dickes MINUS.
Kommentar ansehen
26.07.2014 12:15 Uhr von EynMarc
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Das doro kann kein sms oder hat die app nicht dabei????
und wer kauft schon WinPhone Schrott.
Go SMS Pro und schon hat man das beste SMS Programm und jaaa ich hab kein Chat Programm auf dem Handy es nervt alle 5 Sekunde auf das Handy zu schauen.
Kommentar ansehen
26.07.2014 12:29 Uhr von EynMarc
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
An shortnews bitte eure seite in "NurSchrottundfastkeineNewsIdiotenseite" umbenenen.
Kommentar ansehen
26.07.2014 12:31 Uhr von Airstream
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Das Doro ist ein grundsolides Gerät für Benutzer, die ein Handy noch zum Telefonieren nutzen und für sonst nichts. Vor allem ältere Menschen die mit dem ganzen APP/Android/iPhone gedöns nichts anfangen können ein prima Gerät, daher finde ich es als Frechheit es hier so schlecht zu machen!

Zu Nokia: Nunja, schwierig hier was zu sagen. Das 610 ist einfach nur technisch veraltert daher ist es ebenso Blödsinn es deswegen mies zu reden. Zum Telefonieren und kleinere Apps wie Facebook und co reicht es alle male!

Ansonsten bin ich bei Nokia nicht Sicher, es sind eigentlich schicke Geräte, nur WindowsPhone ist wohl eine Sackgasse und der Konzern (Microsoft!) wird das noch zu spüren bekommen.
Schade eigentlich denn eigentlich ist WindowsPhone ganz gut. Hatte selbst mal ein Gerät mit WP8 (HTC 8S) und war absolut zufrieden mit Stabilität, Geschwindigkeit und Funktionen! WP wird wohl dauerhaft trotzdem nicht gegen Android und iOS ankommen!

Welche Geräte für mich definitiv Mist sind:

- iPhone (und ja, ich hatte schon eins...) Müssen ihr eigenes Süppchen kochen (geht schon bei der Auflösung los) und das Betriebssystem mit Funktionen bzw. Einschränkungen ist absoluter Rotz! Nie wieder so ein überteuerten Müll!

- Samsung Galaxy Geräte. An sich nette Geräte aber werden ihrem "Kult" nicht Gerecht. Verstehe auch nicht wieso so viele Leute gern ein Galaxy S5 und die Vorgänger wollen. Ui ist überladen, billiges Plastik, Hardware OK aber das rechtfertigt es nicht. Gehen schnell Kaputt (Gibt nicht Umsonst Handy Reparatur Futzis die vor allem für Galaxy S3 und co ihre Dienste bei der Displayreparatur anbieten, für HTC und co sah ich das bisher kaum).

Ich bleibe erstmal bei meinem HTC One M8, schick, robust, schnell. Alles was man wünscht, wobei ich auch die Sony Z reihe echt schick finde (Hatte das Z, meine Freundin das Z1 Compact).

MfG
Kommentar ansehen
26.07.2014 12:41 Uhr von moritz19
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
muss man doch nicht kaufen.
Kommentar ansehen
26.07.2014 15:02 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@robinlob
Die Minusklicker wussten vielleicht, dass die von dir vorgeschlagene Methode nicht funktioniert.

Die Geräte haben kein WhatsApp, sie kriegen kein WhatsApp. Sie kriegen auch keine Cloud Anbindung. Zumindest keine bei der die Cloud außerhalb der Firma liegt.

Du solltest vielleicht nichts mehr sagen, deine Unwissenheit hast du schon genug zur Show getragen.

@raptil75

Natürlich kannst du die Apps löschen oder ausblenden. Ich weiß nur nicht warum dich 2Icons so aufregen. Oft, nicht immer, sind Samsung Apps recht praktisch.

[ nachträglich editiert von Dracultepes ]
Kommentar ansehen
26.07.2014 19:36 Uhr von FrankCostello
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Wie gesagt ein I Phone user weiß warum er eins besitzt mehr muss da nicht sagen .
Kommentar ansehen
27.07.2014 12:43 Uhr von Petaa
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mal abgesehen von euren Diskussionen zu dem Thema möchte ich mal eine Sache festhalten.

Es gibt Hersteller die sich einen Scheiß um den Kunden scheren. Da gilt kauf und stirb. Updates, Produktpflege oder gar simple Fehlerbeseitigungen Fehlanzeige.

Wenn man an so einen Hersteller geraten ist, sollte man nicht das Gerät verfluchen sondern sich klar von dem Hersteller verabschieden.

So kaufe ich z.B. keine Geräte mehr von HP, Sony und Gigaset. Wenn jeder Kunde das konsequent durchziehen würde, hätten so einige Hersteller schon Probleme ;-)
Kommentar ansehen
27.07.2014 15:18 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@robinlob

Weil man Firmendaten egal welcher Art nicht an Server im Ausland auslagert.

Du Hardcore 1337 Haxxor weißt ja nichtmal das Airdrop nicht auf Geräten <Iphone 5 funktioniert.

Peinlich ist deine Unwissenheit. Aber genau so kenne ich Apple User. Keine Ahnung von nichts aber den dicken Lui markieren. Für Leute wie dich ist aber die eingeschränkte Nutzungsfähigkeit und auch die sehr DAU Freundliche Bedienung von WhatsApp vorteilhaft. Also nutze sie weiter.
Kommentar ansehen
27.07.2014 16:27 Uhr von ms1889
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
well..meine no go handys: apple, samsung und nokia/microschrot.
Kommentar ansehen
27.07.2014 17:30 Uhr von das_leben_ist_schoen
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@FrankCostello
"Nokia ist reiner Schrott sei es das 1020 was ich in der Ecke liegen habe"

Wenn man es bedienen kann ein sehr starkes Teil!

Ich habe mein iphone gerade durch ein Lumia 930 ersetzt. Das war eine super Entscheidung den Apple geht momentan gar nicht mehr.

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verfassungsgericht: Beschwerde von Muslima mit deren Argument abgelehnt
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Viermal im Monat zu Drogentest: Harte Auflagen für Brad Pitt, um Kinder zu sehen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?