25.07.14 12:37 Uhr
 236
 

1969 erstmals erschienen: Ältestes Schwulenmagazin kommt nicht mehr heraus

Im Jahr 1969 erschien das Schwulenmagazin "Du & Ich" erstmals und ist das älteste seiner Art in Deutschland.

Doch nun wird die Zeitschrift eingestellt. Auch nach einem Relaunch konnten die Verkäufe "nicht im von uns erwarteten Maße erhöht werden".

Das Magazin erschien vor 45 Jahren, nur einige Wochen nachdem der Paragraf 175 entschärft wurde und homosexuelle Handlungen unter erwachsenen Männern nicht länger als Straftat gewertet wurden.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Zeitschrift, Tradition, Homosexuell, Du&Ich, Manuela Kay, Schwulenmaganzin
Quelle: dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vater entführte Baby: Nun wurde es in den Niederlanden gefunden
Als Kind sexuell missbraucht: Verstorbene "Cranberries"-Sängerin war depressiv
München: Versuchte Vergewaltigung im Ostbahnhof - Täter festgenommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.07.2014 12:40 Uhr von fox.news
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
kann man aber auch als gutes Zeichen werten. nämlich das im Gegensatz zu damals als Schwule noch völlig von der Gesellschaft ausgegrenzt waren, diese heute mehr oder minder "angekommen" sind.
Kommentar ansehen
25.07.2014 13:00 Uhr von nchcom
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
@schattentaucher

was bist Du denn für Einer?

Gehe doch in die Ecke heulen.
Kommentar ansehen
25.07.2014 14:05 Uhr von Jlaebbischer
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
nchcom, einfach ignorieren und Minus geben.

schattentaucher gibt zu jedem Thema deartige Kommentare ab. Aber sobald er genügend Minus hat, werden seine Posts automatisch ausgeblendet und man kann die Newsdiskussionen wieder störungsfrei lesen.
Kommentar ansehen
25.07.2014 15:08 Uhr von Strassenmeister
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
""Ältestes Schwulenmagazin kommt nicht mehr heraus""

Etwas zweideutig,oder?
Kommentar ansehen
25.07.2014 18:48 Uhr von thugballer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also jetzt ist die Schwulenszene echt am Arsch

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vater entführte Baby: Nun wurde es in den Niederlanden gefunden
Carmen Geiss spricht über Geldsorgen in Anfangszeit der Selbständigkeit
Als Kind sexuell missbraucht: Verstorbene "Cranberries"-Sängerin war depressiv


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?