25.07.14 11:23 Uhr
 267
 

Graz: FPÖ empört mit Abmontierung von NS-Gedenktafeln

In Graz waren zehn Gedenktafeln angebracht, die an die Greueltaten während der NS-Zeit erinnern sollten.

Auf Anordnung der FPÖ wurden diese NS-Mahntafeln nun jedoch abmontiert, was nun für viel Empörung sorgt.

"Die städtische Vandalisierung der Arbeit zeigt aber auch den Opportunismus und den Klientelismus, zu dem Lokalpolitik imstande ist. Einen Dienst tut die neue rechte Phalanx in der Stadt auch 63 Jahre danach Graz damit nicht", so der Historiker Jochen Gerz.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: FPÖ, Graz, NS, Gedenktafel
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Wildtierstiftung: Haselmaus ist Tier des Jahres
Hamburg versucht die G 20-Abschlusskundgebung zu verhindern
Sizilien: Reisebüro entrüstet mit "Mafia-Tour"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.07.2014 11:26 Uhr von kuno14
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
man man.immer diese zweideutigen überschriften....
geht das nicht besser?
Kommentar ansehen
25.07.2014 11:35 Uhr von JackMcMurdok
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@über mir:
Nur, weil ihr nicht vernünftig Deutsch könnt, ist "mit etwas empören" und "wegen etwas empört sein" noch lange nicht das gleiche. Die Überschrift ist korrekt (wer hier allerdings empört ist, steht trotzdem nicht im Artikel).

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hameln: Mann schleift Frau hinter Auto her - Anklage wegen Mordversuchs
USA: Abstimmung zu US-Gesundheitsreform zurückgezogen
Kalifornien: Feuerwehrmann rettet Hund durch Mund-zu-Mund-Beatmung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?