25.07.14 08:54 Uhr
 8.420
 

Dank Speicherung der Rekordfahrt: Junge spielt Autorennen mit verstorbenem Vater

Er war vier Jahre alt, als sein Vater im Jahr 2001 einer der ersten Xbox-Spielekonsolen kaufte. Viele Stunden zockten sie gemeinsam das Autorennen RalliSport Challenge. Seinem Vater gelang damals die schnellste Runde.

Eine Eigenheit des Konsolenspiels war es, die Rekordfahrt bei jedem neuen Rennen in das laufende Spiel als zusätzliches Fahrzeug einblenden zu können. So konnte man seinen Fahrstil anhand des Beispiels verbessern. Im Jahr 2003 verstarb der Vater des Jungen.

Über zehn Jahre später erinnerte sich der heute 17-Jährige an das Spiel und packte die alte Xbox wieder aus. Die Herausforderung gegen den "Ghost car" seines Vaters könnte er mittlerweile längst gewinnen. Doch die Ziellinie überfährt er dabei nie, um die Rekordfahrt seines Vaters nicht zu löschen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Vater, Junge, Autorennen, Speicherung
Quelle: gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.07.2014 09:04 Uhr von Bobbelix60
 
+17 | -6
 
ANZEIGEN
Nette Story!
Kommentar ansehen
25.07.2014 09:12 Uhr von Allmightyrandom
 
+37 | -3
 
ANZEIGEN
Schöne Erinnerung an den Papa! Hoffentlich geht die Xbox nie kaputt.
Kommentar ansehen
25.07.2014 09:26 Uhr von raggamuffin
 
+32 | -7
 
ANZEIGEN
Bei dem letzten Satz habe ich Gänsehaut bekommen. Sehr traurige aber auch rührende Geschichte :-/
Kommentar ansehen
25.07.2014 09:32 Uhr von GottesBote
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
wow
Kommentar ansehen
25.07.2014 09:41 Uhr von TinFoilHead
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Traurige, aber auch zeitgleich eine schöne Geschichte.

" Doch die Ziellinie überfährt er dabei nie, um die Rekordfahrt seines Vaters nicht zu löschen...."

Ich musste an diese Film denken, in dem der kleine Junge mittels seines roten Spielzeugtelefons mit seinem verstorbenen Vater telefonieren kann.
Kommentar ansehen
25.07.2014 09:44 Uhr von 6luzifer6devil6
 
+14 | -7
 
ANZEIGEN
WOW, wenn man sich das ende durch liest, und es sich dann dabei noch bildlich vorstellt, da bekommt man echt Gänsehaut und tränen in den Augen, finde ich zumindest
Kommentar ansehen
25.07.2014 10:07 Uhr von raggamuffin
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
…Und warum habe ich für meinen 1. Kommentar ein Minus bekommen? Sachen gibt´s :-p

@ TinFoilHead: Weißt Du vielleicht noch den Titel des Filmes? Den würde ich mir gerne mal anschauen.

[ nachträglich editiert von raggamuffin ]
Kommentar ansehen
25.07.2014 10:44 Uhr von riddle81
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
joey heiist der film @raggamuffin ;)
Kommentar ansehen
25.07.2014 10:54 Uhr von raggamuffin
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Danke an riddle81 :-)
Kommentar ansehen
25.07.2014 10:56 Uhr von riddle81
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
immer gerne ;) is nich schlecht der film
Kommentar ansehen
25.07.2014 11:12 Uhr von jschling
 
+5 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.07.2014 14:29 Uhr von djgrafb
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Schöne Geschichte und toll das so etwas Möglich ist.
Kommentar ansehen
25.07.2014 14:40 Uhr von HackFleisch
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Traurig
Kommentar ansehen
25.07.2014 15:41 Uhr von Knopperz
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Braucht man jetzt schon Herzzerreißende Storys um die XBox zu promoten?

Scheint ja richtig gut zu laufen bei Microsoft.

[ nachträglich editiert von Knopperz ]
Kommentar ansehen
25.07.2014 19:32 Uhr von DON1000
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
da kommen einem erwachsenen kerl die tränen....
Kommentar ansehen
26.07.2014 01:46 Uhr von Karlchenfan
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Berührende Geschichte.
Für DON1000 ein Extra +
Mein alter Herr ist 1980 von mir gegangen und selbst heute noch vermisse ich ihn,irgendwie wird dieses Gefühl mit jedem Jahr stärker.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?